Zwei iMacs verbinden -was für Kabel? -ausser HDMI.

A

auto12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Hallo

Auf meinem Arbeitstisch habe ich zwei iMac's nebeneinander.

Ich möchte iMac (2009) und iMac (2011) miteinander verbinden d.h. zwischendurch wenn notwendig miteinander benutzen können mit einem Maus bzw. als ein grosses Desktop.

Was für Kabel brauche ich denn dafür? Ich habe zwei HDMI Kabel aber die iMac's habe kein HDMI Anschluss.
 
Ist nicht möglich. Außer über eine Remote Desktop Software. Dafür reicht es dann dass beide im gleichen Netzwerk sind.
 
Ist nicht möglich. Außer über eine Remote Desktop Software. Dafür reicht es dann dass beide im gleichen Netzwerk sind.

Hallo

Warum nicht möglich? Kann ich auch kein Apple Kabel dafür kaufen?

Remote Desktop Software: Welche ist empfehlenswert? Muss ich jedes mal Software auf beide iMac's öffnen?
 
Weil es nicht vorgesehen ist. Zumindest nicht mit den Modellen welche du hast.
Ja du musst jedes Mal eine Software auf machen. Apple Remote Desktop. TeamViewer. Splashtop....
 
Schade, macht Apple das Leben schwieriger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und auto12
Es geht. Hab das selbst schon gemacht. Beide Rechner laufen nebeneinander. Ein Rechner ist zwar eine Art Server, der Tastatur und Maus bereitstellt, aber durch die Software werden die Maus und Tastatureingaben weitergereicht, an den Rechner in den der Mauscursor sich bewegt.

Hat mich immer etwas nerven gekostet, da die Software anfangs ganz schön buggy war.

Funktioniert auch zwischen Windows und Mac. Die Einrichtung ist nicht unbedingt trivial.

Macht aber Spaß und mit der Zeit wurde „sogar“ Drag und Drop von Files möglich.

synergy heißt die Software
https://symless.com/synergy

Ist mit Einarbeitung und Konfiguration verbunden. Leistet aber zu 100% das was gewünscht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und Teressy
Zurück
Oben Unten