Zwei iCloud Accounts Privat/Beruflich

C

ColemanRoot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
150
Reaktionspunkte
16
Hi,

ich habe einen Artikel gelesen und bin nun am überlegen das ganze für meine aktuell zwei Mitarbeiter umzustellen. So dass sie einen iCloud Account von der Firma bekommen, in dem die Kontakte und auch Kalender drine sind. Ich habe allerdings noch ein paar verständis-fragen in Bezug auf Kontakte und Kalender und hoffe hier Antworten zu finden. Vielleicht auch bessere Ideen?

Soweit ich es verstanden habe, muss der 1. iCloud Account immer für den Kalender genutzt werden. Ebenso für geteilte iCloud Ordener. Also könnte man nur den Kalender im Office-Account freigeben. Macht aber kein Unterschied ob dieser Kalender nun in meiner eigenen iCloudprivaten oder der Firmen-iCloud ist?

Die Kontakte aus der Firmen-iCloud würden dann auf den Geräten(der Mitarbeiter) gelöscht, sofern man diese aus der Firmen-iCloud entfernt?

Wenn man WhatsApp Business auf mehrere Geräten mit verschiedener Nummer installiert, wird jeweils ein Backup erstellen und wie kann man dann ein bestimmtes mit dazugehöriger Nummer auf einem anderen Phone herstellen, sofern das überhaupt möglich ist?

Am Ende des Tages stellt sich mir die Frage ob es überhaupt sinn macht, für die Kontakte so ein aufriss zu betreiben?

Zum Artikel: https://www.apfelwerk.de/2021/01/mehrere-icloud-ids-nutzen/
 
Zurück
Oben Unten