Zwei GRoßbuchstaben am Wortanfang in Pages

danieltenor

danieltenor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Hab im Forum leider nichts dazu gefunden und wahrscheinlich ist es nur ein kleines Häkchen irgendwo aber es nervt mich sooooo dermaßen, dass ich einfach fragen muss.

Ich arbeite seit einiger Zeit mit Pages und möchte auch gerne dabei bleiben, aber wenn ich im SChreiben so drinnen bin passiert es mir ständig, dass ich am Wortanfang zwei Großbuchstaben habe. Wird hat das immer automatisch ausgebessert und ich möchte, dass Pages das auch macht!

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wo und wie ich das einstellen kann!?
Bin anscheinend zu doof dafür das zu finden oder ich überseh es dauernd.
Keine Ahnung!

Vielen Dank schon mal!
Daniel!
 
Menü "Pages"->"Einstellungen…"->"Automatische Korrektur". Dort Häcken bei "Groß-/Kleinschreibung korrigieren" setzen wird Dein Problem lösen.
 
Das geht nicht

Danke für die Antwort!
Leider geht das nicht! Diese Funktion hab ich schon gefunden, aber da wird nur beim ersten Wort im Satz der zweite große Buchstabe ausgebessert. Wenn ich jetzt mitten im Satz was groß schreibe und da den Finger nicht schnell genug von der Shift-Taste wegbekomme, dann bessert Pages das nicht aus!

Also wie gesagt: Dieses Häkchen wirkt leider nur am SAtzanfang!

Nicht wie hier bei dem Wort "SAtzanfang"!

Leider!

lg,daniel
 
Hat dieses Problem keiner außer mir?

Hi!

Ich dachte, da würde sich jetzt total schnell eine Lösung finden!
Aber anscheinend bin ich der einzige mit diesem Problem!
Wäre für Ratschläge noch echt dankbar!

Daniel!
 
Wie mach ich nur auf mich aufmerksam?

Hallo Leute!

Ich will ja echt keinen nerven, aber ich schreib da grad an einer Arbeit und es nervt mich soooooooooo immer den zweiten Buchstaben ausbessern zu müssen! Weiß da denn echt keiner Hilfe?
Kann es sein, dass PAges das einfach nicht kann?

Danke, Daniel!
 
Was für eine Enttäuschung.

Das kann ja wohl nicht sein.
Klingt zwar nach einer Kleinigkeit, aber es nervt mich genug, um Pages nicht mehr zu verwenden.

Das ist echt ein Jammer.

Danke,
Daniel
 
hej,
lange mitgelesen nach meinem umstieg. das forum hat mir viel erspart.

dieses problem nervt mich auch; und es ist nicht nur pages. auch bei mail ist es so. gibt es da wirklich keine lösung? das kann ich gar nicht glauben. sonst hat sich der umstieg absolut gelohnt.
gruß
joshjosh
 
Warum lasst Ihr nicht einfach im Anschluss die Rechtschreibprüfung durchlaufen? Ein Wort mit 2 Großbuchstaben am Anfang wird ja korrekt als Fehler erkannt?
 
Warum lasst Ihr nicht einfach im Anschluss die Rechtschreibprüfung durchlaufen? Ein Wort mit 2 Großbuchstaben am Anfang wird ja korrekt als Fehler erkannt?

naja, ich finde es schon eher abtörnend einen fehler einfach im text stehen zu lassen und anschließend die prüfung drüberlaufen zu lassen. erst recht, wenn man eine größere arbeit schreibt. mich nervt auch tierisch ab, dass sowas nicht automatisch korrigiert wird. müsste man mal an apple als verbesserungsvorschlag weiterleiten.
 
ähm, weiß jemand, wie man diesbezüglich mit apple in kontakt treten kann???

<edit> hab's gefunden. werde mal ein feedback schreiben. gehe zwar davon aus, dass das schonmal jemand kritisiert hat, aber sicher ist sicher...
 
Keine Ahnung

Es wäre eine gute Idee dieses Problem bei Apple mal zu "melden". Vllt gibts das einfach nicht, weil das im Englischen einfach weniger PRoblem darstellt als im Deutschen!

Aber vllt probier ichs mal über die PResseabteilung von Apple!

Wenn ich was erreiche poste ichs hier!

Lg, DANIEL!
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Pages diese Funktion hätte, würde ich sie nicht benutzen, so wie ich sie auch in Word nie benutzt habe. Sie nervt ganz einfach! Genauso, wie die Verbesserung von Großbuchstaben am Satzanfang. Wenn dann jemand "ca." schreibt, dann geht es danach automatisch groß und somit falsch weiter...

Und wenn jemand so schlampig tippt, dass er ständig vorne zwei, statt einem Großbuchstaben hat, dann ist das eher ein Problem der Motorik des Schreibers und weniger des Programms!
Übrigens: Mitlesen während des Schreibens verhindert das Schlimmste!
 
wenn die funktion dich nervt, schalte sie doch einfach ab, bzw. nicht ein. so einfach ist das! da kann man leuten mit "motorischen defiziten", bzw. "schlampigem tippverhalten", wie du es nennst, doch auch ein entsprechendes angebot machen.

ich nehme mich von beidem aus und wünsche mir diese komfortable funktion schlichtweg für einen besseren "workflow", insbesondere bei ausfertigungen jenseits der fünfzig seiten.
 
wenn die funktion dich nervt, schalte sie doch einfach ab, bzw. nicht ein. so einfach ist das! da kann man leuten mit "motorischen defiziten", bzw. "schlampigem tippverhalten", wie du es nennst, doch auch ein entsprechendes angebot machen.

ich nehme mich von beidem aus und wünsche mir diese komfortable funktion schlichtweg für einen besseren "workflow", insbesondere bei ausfertigungen jenseits der fünfzig seiten.

Das es die Funktion aber nunmal nicht gibt, wissen wir mittlerweile. Wenn sich einzelne "Grobmotoriker" (oder schlampige Schreiber) dann von einem Programm abwenden, weil es das nicht kann, dann ist das ein rein kaufmännisches Problem.

Wenn du weder schlampig schreibst, noch motorische Defizite hast, dann ist ja alles gut, da alles richtig geschrieben wird...:D
Falls nicht, wäre es demnach Absicht?

Andererseits hat schon Colin Chapman (Gründer der Firma Lotus, die auch grandiose Erfolge in er Formel I hatte) sinngemäß gesagt: "Wenn man ohne Krücken nicht laufen kann, sollte man sich überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, nicht zu laufen!"
 
DAs PRoblem ist auch 2012 noch nicht behoben (zumindest in Vers. 4.1)
Das scheint wirklich niemand zu stören (oder man schreibt heimlich mit Word)
obwohl Pages ein echt geschmeidiges Programm ist.

Hilfskrücke: In der Autokorrektur die häufigen Fehler eingeben, dann hast Du das Problem minimiert.
Irgend eine App oder sowas hab ich jedenfalls noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten