Zwei Grafikkkarten in G4 466 möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muttenstrudel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe folgende Frage: ich habe einen G4 466 mit einer AGP Grafikkarte, ATI Rage 128 pro. Nun würde ich gerne einen zweiten Monitor am Rechner betreiben. Ist es richtig, daß ich dazu eine zweite Grafikkarte brauche, beispielsweise eine zweite ATI? Ist dafür noch ein Steckplatz vorhanden?

Muttenstrudel
 
steckplatz ist kein problem da es ja auch pci grafikkarten gibt.

gruß
 
Hi,

nein, Du kannst auch eine neue Grafikkarte kaufen, die den Betrieb von zwei Monitoren unterstützt, z. B. Radeon 9000 Pro oder 8500 etc., und die alte rausnehmen. Falls Du Mac OS 10.2 oder 10.3 einsetzt, hat das den Vorteil, dass Du Quartz Extreme nutzen kannst, was bei Deiner aktuellen auch nicht geht.

Vgl. auch diesen Thread:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15121

Bitte dort weiter diskutieren.

Grüße,

tasha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten