zwei G4 Prozessoren in Powermac 9600 MP ?

guitarfreak

guitarfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gerne wissen ob es möglich ist einen PPC 9600 MP mit zwei G3/G4 Prozessoren aufzurüsten, damit mir die leistung von zwei Prozessoren erhalten bleibt.
Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße
Daniel

P.S.
War mein erster Beitrag, hoffe ich hab nichts falsch gemacht, hab auch über die suchfunktion nichts gefunden.
 
Hallo... du hast alles sehr gut gemacht ;-) willkommen wei macuser...


...zu deinem Problem, ich war Mal die Preise anschauen von G3 und G4 Sonnet-Karten - ab 300$ pro prozessor bist Du dabei!! Ich glaube das Lohnt sich total NICHT!

Da es in Europa noch schwieriger ist diese Upgrades zu bekommen, ist es noch fragwürdig ab sich das Lohn - ein occassion G4-Dual ist preiswerter!

Gruss
 
Hallo und willkommen bei uns im Forum

Das ganze geht Definitiv nicht die für den Rechner gibt es nur die 604E CPU als Dual

Wenn du deinen Rechner aufrüsten möchtest hast du das beste preis leistungs- Verhältnis beim dem Sonnet G4/700Mhz.

Gruß
Marco
 
Vielen Dank für die Infos.
Schade, daß es nicht funktioniert.
Ich hatte eigentlich gedacht ich kaufe mir einfach einen günstigen 9600er als zweit computer (Internet und Heimstudio verträgt sich nicht wirklich auf einem Computer) und rüste ihn auf (G4 Dual soll ja standard sein in Studios)
Aber scheint sich ja nicht zu lohnen...
trotzdem Danke

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten