Zwei Fragen zu meiner Wordpress-Site

muplo

muplo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
37
Guten Morgen,

ich pflege die Site eines Kollegen und mich beschäftigen zur Zeit zwei Dinge.

1.) Wenn man auf der Startseite (www.piratensenderskateboards.de) ist, sieht man ja die ganzen Artikel. Und wenn man mehr vom Artikel lesen möchte, muss man auf "Continue Reading" klicken. Wie ändere ich dieses englische ins deutsche? Vor Allem permanent!?

2.) Wie kann ich meine Artikelbilder vergrößert im Singlepost darstellen? Und wie ändere ich den Hyperlink des Artikelbildes? Zur Zeit gelangt man bloß auf eine Attachement-Seite. Wäre mir lieber, wenn sich der Post öffnen würde, wenn man auf das Bild klickt. Von mir aus kann man auch die Verlinkung rausnehmen.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar :)
Lieben Gruß
Morten
 
Zu 1. Du müsstest (wahrscheinlich) in der index.php den Code für den sog. Loop haben. Dort steht dieses "continue readering <?php the_post(); ?>" (Er übernimmt ja den Beitragstitel in diesem Text). Dort kannst du es ändern.

Wenn dein Theme komplett eingedeutscht ist, außer dieser Teil müsste es eine german.do Datei im Theme Verzeichnis geben. Diese wäre dann anzupassen.

Zu 2. Auch dort wirst du in der index.php deines Themes einfach nur den Link des Bildes entsprechend austauschen müssen.

Für Codefragen am besten mal ein Blick in die Doku http://codex.wordpress.org/Theme_Development werfen.
 
Danke für deine Antwort!

Ich habe mal einen Blick auf meine index.php geworfen und festgestellt, dass bei the content schon 'Weiterlesen' eingestellt wurde. Dennoch bekomme ich nur ein "Continue Reading" ausgespuckt. Habe ich eventuell etwas falsch formatiert?

PHP:
<?php get_header();  ?>
<div id="content" class="narrowcolumn">
<meta property=”og:image” content=”http://www.piratensenderskateboards.de/images/pslogo.jpg”>

<?php the_content('Weiterlesen'); ?>
<?php if ( have_posts() ) : while ( have_posts() ) : the_post(); ?>
	

	<?php require('post.php'); ?>
<?php endwhile; ?>	


<div class="navigation">
			<div class="alignleft"><?php posts_nav_link('','','&laquo; &auml;lter') ?></div>
			<div class="alignright"><?php posts_nav_link('','neuer &raquo;','') ?></div>
		</div>
		
	<?php else : ?>

		<h2 class="center">Not Found</h2>
		<p class="center"><?php _e("Sorry, but you are looking for something that isn't here."); ?></p>
		<?php include (TEMPLATEPATH . "/searchform.php"); ?>

	<?php endif; ?>
	</div>
<?php get_sidebar(); ?>
<?php get_footer(); ?>
 
Schau mal im Theme nach, ob entsprechende Einträge in der functions.php bestehen, betreffs der excerpts.
Oder: theme-ordner > includes > theme-functions.php
Den 'weiterlesen-link' solltest du auch via css etwas absetzen vom Fliesstext oder zumindest farblich ändern.
 
SEO Ultimate hat irgendwie mein Weiterlesen auf Englisch umgestellt. Ausreichend genug, um das Plugin zu deaktivieren :)
Immerhin auf Deutsch schonmal.
 
Wenn ich nun einstellen möchte, dass sobald auf das Artikelbild geklickt wird, man zum Post gelangen soll, passiert leider gar nichts.

Hier die Einstellung für die Funktion.php (Was ich aus der wordpress-Developer-Site entnommen habe)

PHP:
add_filter( 'post_thumbnail_html', 'my_post_image_html', 10, 3 );

function my_post_image_html( $html, $post_id, $post_image_id ) {

  $html = '<a href="' . get_permalink( $post_id ) . '" title="' . esc_attr( get_post_field( 'post_title', $post_id ) ) . '">' . $html . '</a>';
  return $html;

}

Kann mir wer weiterhelfen?!
 
Zurück
Oben Unten