Zwei Fragen zu iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von MKenda, 17.02.2006.

  1. MKenda

    MKenda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2004
    Hallo MACer,

    hab zwei kurze Fragen zu iTunes, vielleicht kann mir jemand helfen...

    1.) in der Quellenleiste links hat iTunes bei mir auf meinem G5 Power Mac irgendwann mal das Wort "Bibliothek" hinter dem Symbol verschwinden lassen. Ist ja soweit gar nicht sooo schlimme, aber es nervt mich schon a bisserl. Jemand eine Idee, wie ich das wohl wieder bekomme?

    2.) Wenn ich irgendwo in der Bibliothek einen Song auswähle und abspiele, dann die Ansicht ändere, weil ich z.B. was in einer Playlist nachschauen möchte und wieder auf Bibliothek gehe, dann zeigt er ja wieder den Anfang der Bibliothek an. Gibt es eine Möglichkeit, sich direkt wieder den Song anzeigen zu lassen, der gerade gespielt wird?

    Gruß, Micha
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.019
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    16.09.2003
    1. welches Symbol?

    2. Es gibt einen Menüpunkt "aktuellen Titel anzeigen".
    Weiss nur gerade nicht wo er steht. Bin icht am Mac...

    :cool:
     
  3. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
  4. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    1. Klick mal drauf, dass es blau wird, und klick dann nochmal, dann kannst du es wieder benennen. (bei mir steht "meine Musik")

    2. Das stört mich auch, wobei der Song immer noch gewählt ist und die Band markiert.
     
  5. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Befehl/Apfel + L
    iTunes zeigt nicht nur den Titel an, sondern geht gleichzeitig in die aktuelle Wiedergabeliste.
     
  6. madu

    madu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    574
    MacUser seit:
    16.11.2005
    zu 2.: Apfel-L springt zum laufenden Titel in der aktuellen Liste


    oh, Edith sagt, ich bin viel zu spät...
    ..aber Edith sagt auch ich hab 500 Posts [​IMG]
     
  7. MKenda

    MKenda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2004
    Danke. ;)
    Das Umbennen hat funktioniert, hatte ich vorher schon probiert, aber wohl nicht genau genug geklickt. ;)

    Apfel+L ist nicht ganz was ich suche... er zeigt dann zwar den Song an, aber in der Gesamtliste, nicht in der Albumunterliste, wo ich gerne hin möchte, aber das geht wohl nicht anders.
     
  8. madu

    madu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    574
    MacUser seit:
    16.11.2005
    Apfel-L macht genau das, wonach Du in Frage 2 gesucht hast:
    und wenn Du aus einer Playlist etwas abspielst und dann die Playlist wechselst und was anderes tust, springst Du mit Apfel-L NICHT zu dem Lied in der Bibliothek sondern in der aktuell laufenden Playlist.

    Ich versteh ehrlich gesagt nicht genau was Du suchst, was meinst Du mit Albumunterliste??
     
  9. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Ich glaube, er meint Übersicht -> Album (Apfel-B).
     
  10. madu

    madu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    574
    MacUser seit:
    16.11.2005
    auch dann springt Apfel-L zur Uebersicht zurück.
    Ausser natürlich, er hat die Uebersicht danach wieder weggemacht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwei Fragen iTunes
  1. Atalantia
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    171
  2. Marc-Mkk
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    180
  3. maikind75
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    208
  4. Rabenschwinge
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    501
  5. Fantin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    410

Diese Seite empfehlen