Zwei Fragen zu iTunes

M

MKenda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo MACer,

hab zwei kurze Fragen zu iTunes, vielleicht kann mir jemand helfen...

1.) in der Quellenleiste links hat iTunes bei mir auf meinem G5 Power Mac irgendwann mal das Wort "Bibliothek" hinter dem Symbol verschwinden lassen. Ist ja soweit gar nicht sooo schlimme, aber es nervt mich schon a bisserl. Jemand eine Idee, wie ich das wohl wieder bekomme?

2.) Wenn ich irgendwo in der Bibliothek einen Song auswähle und abspiele, dann die Ansicht ändere, weil ich z.B. was in einer Playlist nachschauen möchte und wieder auf Bibliothek gehe, dann zeigt er ja wieder den Anfang der Bibliothek an. Gibt es eine Möglichkeit, sich direkt wieder den Song anzeigen zu lassen, der gerade gespielt wird?

Gruß, Micha
 
1. welches Symbol?

2. Es gibt einen Menüpunkt "aktuellen Titel anzeigen".
Weiss nur gerade nicht wo er steht. Bin icht am Mac...

:cool:
 
1. Klick mal drauf, dass es blau wird, und klick dann nochmal, dann kannst du es wieder benennen. (bei mir steht "meine Musik")

2. Das stört mich auch, wobei der Song immer noch gewählt ist und die Band markiert.
 
superspike schrieb:
2. Es gibt einen Menüpunkt "aktuellen Titel anzeigen".
Weiss nur gerade nicht wo er steht. Bin icht am Mac...
Befehl/Apfel + L
iTunes zeigt nicht nur den Titel an, sondern geht gleichzeitig in die aktuelle Wiedergabeliste.
 
zu 2.: Apfel-L springt zum laufenden Titel in der aktuellen Liste


oh, Edith sagt, ich bin viel zu spät...
..aber Edith sagt auch ich hab 500 Posts
drinb27x24.gif
 
Danke. ;)
Das Umbennen hat funktioniert, hatte ich vorher schon probiert, aber wohl nicht genau genug geklickt. ;)

Apfel+L ist nicht ganz was ich suche... er zeigt dann zwar den Song an, aber in der Gesamtliste, nicht in der Albumunterliste, wo ich gerne hin möchte, aber das geht wohl nicht anders.
 
MKenda schrieb:
Apfel+L ist nicht ganz was ich suche... er zeigt dann zwar den Song an, aber in der Gesamtliste, nicht in der Albumunterliste, wo ich gerne hin möchte, aber das geht wohl nicht anders.
Apfel-L macht genau das, wonach Du in Frage 2 gesucht hast:
MKenda schrieb:
2.) Wenn ich irgendwo in der Bibliothek einen Song auswähle und abspiele, dann die Ansicht ändere, weil ich z.B. was in einer Playlist nachschauen möchte und wieder auf Bibliothek gehe, dann zeigt er ja wieder den Anfang der Bibliothek an. Gibt es eine Möglichkeit, sich direkt wieder den Song anzeigen zu lassen, der gerade gespielt wird?
und wenn Du aus einer Playlist etwas abspielst und dann die Playlist wechselst und was anderes tust, springst Du mit Apfel-L NICHT zu dem Lied in der Bibliothek sondern in der aktuell laufenden Playlist.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht genau was Du suchst, was meinst Du mit Albumunterliste??
 
madu schrieb:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht genau was Du suchst, was meinst Du mit Albumunterliste??
Ich glaube, er meint Übersicht -> Album (Apfel-B).
 
EllyRigby schrieb:
Ich glaube, er meint Übersicht -> Album (Apfel-B).
auch dann springt Apfel-L zur Uebersicht zurück.
Ausser natürlich, er hat die Uebersicht danach wieder weggemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
zum gerade gespielten song kommst du auch über den kleinen Kreis mit geschwungenem Pfeil rechts im Titel Fenster, die gleiche Funktion wie Apfel+L, aber das solls ja nicht sein??
 
Da hab ich mich vermutlich mißverständlich ausgedrückt... hm... es geht um Songs, die nicht in einer Playliste sind. Ich wähle über Bibliothek ein Album aus und fange da, sagen wir mal mit dem 1. Song an... jetzt wechsel ich die Ansicht, zum Beispiel zu einer Playlist. Wenn ich jetzt wieder auf Bibliothek gehe, zeigt er mir ja den Anfang der Sammlung an und nicht wieder das Album, was gerade spielt. Mit Apfel+L zeigt er mir zwar den Song an, aber nicht innerhalb des entsprechenden Albums, sondern in der Gesamtliste ALLER Songs, was zur Folge hat, dass der nächste Song jetzt nicht mehr Lied Nummer 2 des Albums ist, sondern irgendein anderer.

Puh, schwer zu erklären ;)
 
Zurück
Oben Unten