Zwei Fragen zu Ibook und Maus...

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo Hallo,
zu Hause möchte ich mein Ibook an einem externen Monitor betreiben. Gibt es die Möglichkeit das Ibook so zu konfigurieren dass es bei geschlossenem Deckel nicht in den Standby Modus wechselt und ich weiter am Monitor arbeiten kann - oder passiert das automatisch? (Habe es noch nicht ausprobiert.)
Und zum Anderen, kann ich meine M$ Optical Wheelmouse 1.1 an meinem Ibook betreiben und funktioniert dann auch das Scrollrad - und was passiert mit der linken Maustaste? Welche Funktion habt ihr ihr zugewiesen?

Tjaja...

Robin
 
wenn es eine USB maus ist, dann sollte dem ganzen nichts im wege stehen.
der linken maustaste würde ich die apfel-taste zuteilen.
ob das scrollrad funzt weiß ich nicht.
 
1: nicht-Stand-by: nein
2: die MS opt. wheel mouse funktioniert problemlos

No.
 
irgendwo kann man einstellen, ob das Touchpad trotz Mausbedienung noch bedienbar sein soll oder nicht .... finde jetzt leider nicht, wo das war. Beim alten IBook hatte ich das so eingestellt.

Gruß tridion
 
zu 1. es geht, aber das display bleibt an, es wird zu warm und kann dein ibook kaputt machen. dazu brauchst du einen patch (läuft 1a bei mir).. such mal nach ibook und patch :D
 
robin schrieb:
Hallo Hallo,
zu Hause möchte ich mein Ibook an einem externen Monitor betreiben. Gibt es die Möglichkeit das Ibook so zu konfigurieren dass es bei geschlossenem Deckel nicht in den Standby Modus wechselt und ich weiter am Monitor arbeiten kann - oder passiert das automatisch? (Habe es noch nicht ausprobiert.)
Und zum Anderen, kann ich meine M$ Optical Wheelmouse 1.1 an meinem Ibook betreiben und funktioniert dann auch das Scrollrad - und was passiert mit der linken Maustaste? Welche Funktion habt ihr ihr zugewiesen?

Tjaja...

Robin

die linke maustaste macht dann dasselbe wie crtl + maus ...
 
Lass dass iBook offen und erweitere die Anzeige mit Hilfe des besagten Patch.
Ansonsten würde ich davon Abraten, da es sich aufheizt und putt geht.
Maus funktioniert problemlos.
 
...ich meinte natürlich nicht die linke, sondern die rechte Maustaste =)...

Robin
 
Zurück
Oben Unten