Zwei Fragen zu Apple TV 2

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Ich flirte mit dem Kauf, wüsste aber zwei Dinge gern:

1. Muss mein Rechner eingeschaltet sein, um mit dem ATV auf meine iTunes Match-Bestände zuzugreifen? Andersherum - wenn Rechner aus bei WLAN ein, dann keine Musik oder keine Filme etc, die ich auf dem TV sehen kann?

2. Ich habe mehrere noch ungesehene TV-Folgen und Filme in meinem Rechner-iTunes. Kann ich die mit erneutem Laden auch direkt via ATV auf dem TV ansehen - oder muss ich dafür konkret mein MacBook Pro an den TV anstöpseln?

Danke für die Erleuchtung!
:)
 
1. Doch. Filme zum leihen aus dem Store und halt die Match Datenbank per Stream aus dem Internet.
2. Geht ganz normal über die Privatfreigabe. Wird von deinem Rechner gestreamt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Das klingt ja gut - nachdem ich hier tagelang zusah, wie meine Titel in die Wolke tröpfelten, kann ich also ohne Rechner alle 19.000 Titel via WLAN über den TV hören. Fein!
Und das mit der Privatfreigabe ist doch auch ok. Ich hätte gedacht, es gäbe eine Option beim ATV ähnlich wie bei iTunes, wo man ja auch Einkäufe noch mal laden kann, aber mit Privatstreamen für den Bestand komme ich klar. Für zukünftige Einkäufe muss der Rechner ja auch nicht an sein, oder? Dann ist wieder das WLAN-Netz vonnöten und sonst nix?
 
Für zukünftige Einkäufe muss der Rechner ja auch nicht an sein, oder? Dann ist wieder das WLAN-Netz vonnöten und sonst nix?

iTunes Match ist nur für Musik. Filme etc. kann man mit dem ATV2 nicht kaufen - da dieser keine interne Festplatte zum Speichern des Filmes hat. IMHO geht daher am ATV2 nur das zeitlich begrenzte Leihen von Filmen. Wenn du einen Film kaufen willst dann weiterhin am Mac kaufen und via Privatfreigabe vom laufenden Mac übers ATV2 abspielen.
 
Prima - vielen Dank! Damit kann ich gut leben! :)
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten