Zwei Fragen Age of Empire

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.399
Reaktionspunkte
74
Hallo,

wie spielen ab und zu eine Runde AgeII.....jedoch hat einer von den Jungs keinen Mac. Gibt es eine Möglichkeit die Windowsversion am Mehrspielermodus teilnehmen zu lassen?
Gibt es auch eine Möglichkeit über das Internet miteinander zu spielen, anstatt die Rechner zu einem LAN zusammenzuschleppen? Ich wäre dankbar für eine technische Hilfe....

Vor lauter Langeweile habe ich gestern alleine gegen den Computer gespielt, wahrscheinlich kommt ein G4 733 da ganz schön ins Stockern (nur 3. Computergegner, extrem schwer, 200 Bewohner)....da geht am Ende garnichts mehr, man muss schon einiges hinübermetzeln, damit der Rechner wieder hinter her kommt. Bringt eventuell ein G4-Dual-Upgrade was für das Spiel?
Wir sind zwar keine Spieler, abe ab und zu............. (ist eh fast das einzige Spiel auf dem mac....und fast mein einiges MS-Programm)

Gruß macuser30
 
Hey,

mh....kann zwar nicht verstehen, dass Age of Empires II das einzige Spiel für den Mac sein soll.......guck doch mal auf http://www.ash-games.de...oder aspyr.com....da findest du nach ca. 2 monaten eigentlich auch imma ne Mac Version von bekannten PC Spielen. Ausgenommen HalfLife und Counterstrike und noch so einige.....aber BattleField 1942, Medal of Honor, Call of Duty, sind nur so einige Games die noch recht aktuell sind und auf Mac portiert wurden.

Ja ich denke ein G4 Upgrade....und besonders eine neue Grafikkarte !

Haben hier G4 Dual 1,25Ghz und G5's....damit sind keine Welten *ruckelig*

Age of Empires II hab ich nur auf OS9 gespielt...versucht doch mal auf Age of Mythology umzusteigen...das läuft nativ auf OSX...dürfte mit Windows wohl auch keine Probleme geben...haben zuletzt erst ein Update herausgebracht.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein PC User kann an keinem Age of Empires 2 Mac-Multiplayergame teilnehmen!!! über Internet kann man mit GameRanger spielen, aber auch nur mit einem Mac. Kannst dort aber mit anderen Mac Benutzern spielen.
 
Microsoft-Spiele lassen sich nie in gemischten Netzwerken spielen, weil Microsoft die entsprechenden Netzwerkschnittstellen einfach nicht freigibt. Somit kann die Netzwerkfunktionalität nicht mit portiert werden und es wird auf Macintosh-eigene Schnittstellen zurückgegriffen, die natürlich nicht kompatibel sind. Völlig unsinnig eigentlich.

Gruß, Sascha
 
hola,

hab da auch mal ne frage zu Age of Empire!

Wie sieht es den eigentlich mir Age of Empire zwischen PC und Mac aus?

mfg Mac_Neuling
 
Hallo Mac-Neuling,

lies mal den Post über deinem. Post #5. :)
 
Das ist natürlich Schade, dass man das nicht mit Dosen vernetzen kann. Unterstützt Age II eigentlich Dualprozessoren, oder sollte man doch auf ein Singel-Upgrade zurückgreifen....wenn ich ehrlich bin, kann ich kaum glauben, dann ein Single-Upgrade viel bringt....von 733 auf 1,4 für 350,-?

Gruß macuser30
 
Für macuser30: www.gameranger.com

Ist ja schon bei AoE II integriert, aber inzwischen läuft da schon ein Update von.
Ist gratis der Normalaccount. Vielleicht trifft man sich ja mal... :D
 
Schade, wer hat denn sich soetwas einfallen lassen....hat die Frage nehme ich zurück.....natürlich olle Bill der Kassenzettel! :D

Also ist das mit dem LAN-Spielen zwischen Mac und Win-PC unmöglich, oder wie?
 
Hat vielleicht jemand eine List, wo aufgewiesen ist, welche Anwendung und Spiele vom Dual profitieren?

Gruß macuser30
 
Macuser30 schrieb:
Hat vielleicht jemand eine List, wo aufgewiesen ist, welche Anwendung und Spiele vom Dual profitieren?

Quake 3 - sonst niemand. In der Quake 3 Config Datei den Wert SMP auf 1 setzten und schon klappt es. In Metal of Honor (ebenfalls eine Q3 Engine) sollte man das nicht tun, da sonst die FPS um 25% einbricht.

Gruss von IceHouse
 
Mac_Neuling schrieb:
Schade, wer hat denn sich soetwas einfallen lassen....hat die Frage nehme ich zurück.....natürlich olle Bill der Kassenzettel! :D

Also ist das mit dem LAN-Spielen zwischen Mac und Win-PC unmöglich, oder wie?

Das nicht, nur MS-Spiele halt *noch* nicht...
 
ja, Age Of Empires I und II und auch Age Of Mythology sind "MS-Spiele" ;)
 
Zurück
Oben Unten