Zwei Fragen Age of Empire

Diskutiere das Thema Zwei Fragen Age of Empire im Forum Mac Spiele.

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    wie spielen ab und zu eine Runde AgeII.....jedoch hat einer von den Jungs keinen Mac. Gibt es eine Möglichkeit die Windowsversion am Mehrspielermodus teilnehmen zu lassen?
    Gibt es auch eine Möglichkeit über das Internet miteinander zu spielen, anstatt die Rechner zu einem LAN zusammenzuschleppen? Ich wäre dankbar für eine technische Hilfe....

    Vor lauter Langeweile habe ich gestern alleine gegen den Computer gespielt, wahrscheinlich kommt ein G4 733 da ganz schön ins Stockern (nur 3. Computergegner, extrem schwer, 200 Bewohner)....da geht am Ende garnichts mehr, man muss schon einiges hinübermetzeln, damit der Rechner wieder hinter her kommt. Bringt eventuell ein G4-Dual-Upgrade was für das Spiel?
    Wir sind zwar keine Spieler, abe ab und zu............. (ist eh fast das einzige Spiel auf dem mac....und fast mein einiges MS-Programm)

    Gruß macuser30
     
  2. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    23.07.2002
    keiner eine Idee?
     
  3. leave2

    leave2 Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Hey,

    mh....kann zwar nicht verstehen, dass Age of Empires II das einzige Spiel für den Mac sein soll.......guck doch mal auf http://www.ash-games.de...oder aspyr.com....da findest du nach ca. 2 monaten eigentlich auch imma ne Mac Version von bekannten PC Spielen. Ausgenommen HalfLife und Counterstrike und noch so einige.....aber BattleField 1942, Medal of Honor, Call of Duty, sind nur so einige Games die noch recht aktuell sind und auf Mac portiert wurden.

    Ja ich denke ein G4 Upgrade....und besonders eine neue Grafikkarte !

    Haben hier G4 Dual 1,25Ghz und G5's....damit sind keine Welten *ruckelig*

    Age of Empires II hab ich nur auf OS9 gespielt...versucht doch mal auf Age of Mythology umzusteigen...das läuft nativ auf OSX...dürfte mit Windows wohl auch keine Probleme geben...haben zuletzt erst ein Update herausgebracht.

    Gruß
    Christian
     
  4. titeuf

    titeuf Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.12.2004
    Ein PC User kann an keinem Age of Empires 2 Mac-Multiplayergame teilnehmen!!! über Internet kann man mit GameRanger spielen, aber auch nur mit einem Mac. Kannst dort aber mit anderen Mac Benutzern spielen.
     
  5. NeonXL

    NeonXL Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Microsoft-Spiele lassen sich nie in gemischten Netzwerken spielen, weil Microsoft die entsprechenden Netzwerkschnittstellen einfach nicht freigibt. Somit kann die Netzwerkfunktionalität nicht mit portiert werden und es wird auf Macintosh-eigene Schnittstellen zurückgegriffen, die natürlich nicht kompatibel sind. Völlig unsinnig eigentlich.

    Gruß, Sascha
     
  6. Mac_Neuling

    Mac_Neuling Mitglied

    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.12.2004
    hola,

    hab da auch mal ne frage zu Age of Empire!

    Wie sieht es den eigentlich mir Age of Empire zwischen PC und Mac aus?

    mfg Mac_Neuling
     
  7. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    8.952
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.658
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Hallo Mac-Neuling,

    lies mal den Post über deinem. Post #5. :)
     
  8. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Das ist natürlich Schade, dass man das nicht mit Dosen vernetzen kann. Unterstützt Age II eigentlich Dualprozessoren, oder sollte man doch auf ein Singel-Upgrade zurückgreifen....wenn ich ehrlich bin, kann ich kaum glauben, dann ein Single-Upgrade viel bringt....von 733 auf 1,4 für 350,-?

    Gruß macuser30
     
  9. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    8.952
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.658
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Für macuser30: www.gameranger.com

    Ist ja schon bei AoE II integriert, aber inzwischen läuft da schon ein Update von.
    Ist gratis der Normalaccount. Vielleicht trifft man sich ja mal... :D
     
  10. Mac_Neuling

    Mac_Neuling Mitglied

    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Schade, wer hat denn sich soetwas einfallen lassen....hat die Frage nehme ich zurück.....natürlich olle Bill der Kassenzettel! :D

    Also ist das mit dem LAN-Spielen zwischen Mac und Win-PC unmöglich, oder wie?
     
  11. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Hat vielleicht jemand eine List, wo aufgewiesen ist, welche Anwendung und Spiele vom Dual profitieren?

    Gruß macuser30
     
  12. IceHouse

    IceHouse Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    03.06.2002
    Quake 3 - sonst niemand. In der Quake 3 Config Datei den Wert SMP auf 1 setzten und schon klappt es. In Metal of Honor (ebenfalls eine Q3 Engine) sollte man das nicht tun, da sonst die FPS um 25% einbricht.

    Gruss von IceHouse
     
  13. Draco.BDN

    Draco.BDN Mitglied

    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Das nicht, nur MS-Spiele halt *noch* nicht...
     
  14. Mac_Neuling

    Mac_Neuling Mitglied

    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Ist Age of Empire ein MS-Spiel?
     
  15. Dolo

    Dolo Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    ja, Age Of Empires I und II und auch Age Of Mythology sind "MS-Spiele" ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...