Zwei-Finger Zoom in Safari geht nicht mehr

N

NickVanBeat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit dem letzten System Update (Macbook Air 13 Zoll OSX 10.8.3) geht das Zoomen in Safari mit zwei Fingern über das Trackpad nicht mehr...man kann nur noch via Tastaturbefehl Cmd+ und Cmd- zoomen. Fotos in der Vorschau und andere Applikationen funktionieren weiterhin mit Zwei-Finger Zoom. In den Systemeinstellungen für das Trackpad hab ich schon nachgeschaut, ebenso wie in den Einstellungen für Safari, aber hab nichts gefunden, was das Problem gelöst hätte. Kann mir jemand helfen?
mfG; Nick
 
Geht Doppeltap (kein Doppelklick)?
 
Habe zwar immer geklickt und nie getapt, aber nein, das funktioniert auch nicht ...^.^
 
Ist das von dir beobachtete Verhalten evtl. von Websites abhängig?

(Bspw. ist [Befehl⌘]+[T] (für Neuer Tab) in auf der WDR-Mediathekseite inaktiv, stattdessen wird der Ton ausgeschaltet; einen neuen Tab zu öffnen geht dann nur über das Ablage-Menü.)
 
Nein, es ist auf allen Websites das gleiche Spiel ...und wie gesagt in anderen Applikationen gehts problemlos
 
Zurück
Oben Unten