Zwei Festplatten in einen Cube?

TobiM

TobiM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hi,
kann ich eine zweite Festplatte in den Cube einbauen? Auf das DVD-ROM könnte ich verzichten.

Kann ich den Platz für ne zweite Platte nutzen?

Danke :)
 
Ja, das geht. Diese Überlegung hatte ich auch schon mal.
Es gibt sogar Leute, die es schon realisiert haben.

Ich habe die Idee für mich allerdings wieder verworfen, da meine kommende Konfiguration wohl die Hitzeentwicklung der zweiten Festplatte nicht verkraften würde (ist allerdings nur eine Vermutung)

Mein Cube: Sonnet Encore G4 800, Radeon7500, 1GB RAM, SeagateBarracuda mit 7200U/min
 
@Morten: hast du an der seagate Irgendetwas Verändert?Dass die Langsamer dreht oder so?Oder wird die nicht so heiss??Hab auch nen Cube.

MeNz666
 
Nein, ich habe nichts verändert. Moderne Festplatten entwickeln mittlerweile nicht mehr soviel Hitze wie früher.
Deshalb muss man sich nicht mehr so grosse Sorgen wegen "schnelldrehenden" Platten machen.
Die Platte wird auf jeden Fall wärmer als die original verbaute 20GB Platte.

2 Festplatten dieses Kalibers könnten allerdings Probleme verursachen.

Alle Aussagen IMHO ;)
 
hmm.Na dann werd ich mal Abwarten,wenn die neue Festplatte angekommen ist.Wolltest du den Prozessor Aufrüsten?Wenn ja, verkaufst du mir den Alten??

Menz666
 
Die Originalprozessoren werden sehr häufig bei eBay verkauft.
Ich werde meinen auf jeden Fall behalten, genau wie die Grafikkarte...

Der Originalprozessor ist zum Beispiel notwendig, falls die Firmware
noch nicht aktualisiert wurde. Einige User hatten dieses Problem schon.

Alte Firmware, kein Originalprozessor mehr, da schon bei eBay verkauft.
= großes Problem

Außerdem lohnt sich der Verkauf nicht wirklich...
 
Hmm.hab mir 512 MB Sdram bestellt,aber PC133.Meinste, der Cube frisst die??
 
MeNz666 schrieb:
Hmm.hab mir 512 MB Sdram bestellt,aber PC133.Meinste, der Cube frisst die??

..tut er....

Wozu die zweite Platte? 120GB (max., das der Cube ansprechen kann) reichen doch. Alles andere macht man dann über externe FW-Disk....
 
Zurück
Oben Unten