Zwei Familien zusammenlegen - wie vorgehen?

zxcd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
498
Reaktionspunkte
14
Hi zusammen,

ich habe kürzlich durch Zufall erfahren, dass meine Eltern mit ihren Apple IDs als Familie Apple Music beziehen. Da meine Partnerin und ich genau das gleiche tun, wollen wir die 4 Apple IDs künftig zu einer Familie zusammenführen. Da ich gelesen habe, dass man die Familie nur einmal im Jahr wechseln kann, wollte ich hier vorab einmal sichergehen, wie man am besten vorgeht (nicht dass zwei Personen plötzlich gesperrt sind).

Daher die Fragen:
1. Gibt es irgendwie die einfache Option, die Familie zu wechseln?
2. Falls nein, kann ich die beiden Apple IDs meiner Eltern einfach in unsere Familie hinzufügen, obwohl sie aktuell noch in ihrer eigenen Familie sind? Oder müssen meine Eltern ihre Familie zunächst auflösen, ehe ich sie hinzufügen kann?
3. Falls Letzteres, zählt allein das Auflösen der Familie bereits als Wechsel (so dass sie damit für 1 Jahr gesperrt wären)?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
1. Gibt es irgendwie die einfache Option, die Familie zu wechseln?
Nicht, dass ich wüsste.
2. Falls nein, kann ich die beiden Apple IDs meiner Eltern einfach in unsere Familie hinzufügen, obwohl sie aktuell noch in ihrer eigenen Familie sind? Oder müssen meine Eltern ihre Familie zunächst auflösen, ehe ich sie hinzufügen kann?
Sie müssen vorher aus der alten Familiengruppe raus.
3. Falls Letzteres, zählt allein das Auflösen der Familie bereits als Wechsel (so dass sie damit für 1 Jahr gesperrt wären)?
Das Auflösen wohl nicht, aber der Wechsel dann sollte zählen. Wirklich sicher sahen kann ich das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zxcd
Das Auflösen wohl nicht, aber der Wechsel dann sollte zählen. Wirklich sicher sahen kann ich das nicht.
Das wäre ja kein Problem, weil der Zustand danach (=> alle 4 zusammen in einer Familie) ja langfristig bleiben soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten