Zwei Faktor Authentizifierung

roelzer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
7
Hallo,
Ich habe folgende Problem. Ich habe ein IPad Mini erste Generation 2013 was ich irgendwann aus meiner Geräteliste in der cloud entfernt habe um es zu verkaufen.
Es lag jetzt ca 1,5 Jahre in der Schublade und wurde vor kurzem reaktiviert um den Kindern dort Videos zu zeigen, was bis letzte Woche auch ging.
Jetzt kam auf einmal die Aufforderung der Zwei Faktor Authentifizierug und ich soll mich mit meiner Apple id Anmelden was nicht funktioniert.
Ich habe dann mit einem Programm die Codesperre entfernt und das Gerät fährt hoch wie ein neugerät. Nach dem eingeben des WLAN Passwort möchte das iPad sich aktivieren was damit endet das ich wieder aufgefordert werde die Zwei Faktor Authentizifierung mit meiner Apple Id duchführen soll, was aber nicht funktioniert.
Ich habe dann bei Apple angerufen und das Ende vom Gespräch war : Er und sein Chef wissen nicht warum aber es geht warum auch immer nicht mit meiner Apple Id und ich soll ein Nachweis schicken das das Gerät mir gehört, was ich nicht kann da ich die Rechnung natürlich nicht mehr habe. Der Witz ist das ich mir ziemlich sicher bin das Gerät direkt bei Apple gekauft zu haben die aber eine Bestellung nur für die letzten 18 Monate haben.
Was mir komisch vorkommt ist das ich bei der Aufforderung der Eingabe der Apple Id der erste Buchstabe zu erkennen ist der Rest ist aber zu wenig um meine Apple Id darzustellen das ne nach dem @ Zeichen müsste Web.de sein es ist aber w und dann noch 4 Buchstaben verfälscht und dann .de
@w••••.de
Wenn einer eine Idee hat immer her damit ich weiß nicht mehr weiter
Mit freundlichen Grüßen
Robert
 
Ich würde es zurücksetzen und das iPad mit einer ganz neuen Apple Konto verknüpfen.
Das geht aber nur wenn die Option "mein iPad suchen" nicht aktiviert ist.
Wenn diese aktiviert ist schaut es schlecht aus. Dann müsstest du dich erst anmelden und dann diese Option " mein iPad suchen" deaktivieren.
Du könntest es auch probieren mit einer Apple ID von einem Bekannten zum laufen zu bringen??
 
Tatsächlich ist mir kürzlich dasselbe Problem -allerdings ohne die Komponente 2FA- mit demselben Modell (Mini 1) untergekommen. Ebenfalls ein Gerät, das ein halbes Jahr in der Schublade lag. Hatte es auch verschenkt und es wurde mit einer neuen ID angemeldet.

Ich gehe davon aus, dass die Punkte hinter den 1 Buchstaben der ID nicht die exakte Zahl darstellen, um das Erraten zu erschweren. Allerdings ließ sich das Gerät hier ebenfalls nicht mit der vermuteten ID/Passwort Kombination entsperren. Was auch immer der Grund sein mag.
 
Das kann ich definitiv bestätigen. Die Anzahl der Sternchen hat nichts mit der Anzahl Buchstaben in Klarschrift zu tun.
 
Zurück
Oben Unten