Zwei-Faktor-Authentifizierung / Wiederstellungsschlüssel geht nicht

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
81
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern eine neue Mobilfunknummer und wollte diese nun in meiner Apple ID ändern. Da ich aber jedes Mal einen Code an meine alte Mobilfunkadresse erhalte komme ich dort nicht mehr hin. Dann wollte ich den Wiederstellungsschlüssel eintragen der zwei Sonderzeichen enthält. Diese lassen sich aber nicht eintragen. Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann?
 
@DoroS konnte ich leider nicht durchführen

@noodyn es kommt keine Fehlermeldung. Ich kann einfach keine Sonderzeichen eingeben.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern eine neue Mobilfunknummer und wollte diese nun in meiner Apple ID ändern. Da ich aber jedes Mal einen Code an meine alte Mobilfunkadresse erhalte komme ich dort nicht mehr hin. Dann wollte ich den Wiederstellungsschlüssel eintragen der zwei Sonderzeichen enthält. Diese lassen sich aber nicht eintragen. Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann?

Hast du denn gar keine vertrauenswürdigen Geräte oder eine Festnetznummer, an die der Code unabhängig von der Mobilfunknummer gesendet wird?
Oder redest du nicht von der Zwei-Faktor-Authentifizierung, sondern von dem anderen Zwei-Stufen-Dingens?
 
Nein hatte ich nicht. Warum auch immer war mein iPhone nicht als vertrauenswürdiges Gerät ausgewählt. Naja mit viel Kraft, den richtigen Kontakten und viel Zeit, habe ich meine alte Nummer zurück bekommen und dann auf die zwei Faktor Authentifizierung umgestellt. Selbst der Apple Support musste zugeben, dass damals bei meiner Migration was schief gelaufen ist. Ein Glück ist alles gut ausgegangen. Das hätte aber auch mächtig nach hinten losgehen können.
 
Korrekt! Den Artikel kenne ich bereits. Trotzdem danke. Jetzt ist zum Glück wieder alles gut.
 
Korrekt! Den Artikel kenne ich bereits. Trotzdem danke. Jetzt ist zum Glück wieder alles gut.
Dennoch hat dein Thread-Titel ja was anderes suggeriert und die ersten Hilfen waren dementsprechend falsch.

Ende gut alles gut.
 
Zurück
Oben Unten