Zwei-Faktor-Authentifizierung wieder los werden?

Boogaboo

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.776
Reaktionspunkte
1.184
Hallo Ihr Lieben,
ich habe bisher bei allen in der Familie genutzen iCloud-Accounts die Zwei-Faktor-Authentifizierung wieder abgeschaltet. Jetzt habe ich für mein Sohn ein iCloud Account eingerichtet, damit man auf seinem iPhone die Freunde-Funktion etc. nutzen kann. Hier war die Zwei-Faktor-Authentifizierung direkt aktiv. Das war vor 3-4 Wochen. Nun wollte ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren und habe festgestellt, daß es hierfür keine Möglichkeit mehr gibt.
Als ich dann den Apple Support angerufen habe, hat man mir gesagt, daß wäre nur zwei Wochen möglich und dann nicht mehr! Wovon hier allerdings nichts steht: https://support.apple.com/de-de/HT202664

Habt Ihr eine Idee, wie das doch noch klappen kann? Oder gibt es eine Email-Adresse für den Support?
 
"Hat man seine Apple-ID mit einem iPhone eingerichtet, auf dem iOS 10.3 oder höher lief, kann man die Zwei-Faktor-Authentifizierung nach der Aktivierung nicht mehr ausschalten. Das gilt auch für Nutzer, die Ihre Apple-ID mit dem Betriebssystem macOS Sierra 10.12.4 oder neuer erstellt haben.

Wurde die Apple-ID auf einem Gerät mit älterem Betriebssystem erstellt, kann man die Funktion wieder deaktivieren. Allerdings geht das nicht über das iPhone-Menü, sondern nur, indem man sich auf der Webseite in die iCloud einloggt."

https://mobilsicher.de/ratgeber/apple-id-alle-infos-zur-zwei-faktor-authentifizierung
 
Zurück
Oben Unten