Zwei-Faktor-Authentifizierung, was zum Geier!

Tzunami

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.255
Reaktionspunkte
1.605
Erst mal zur aktuellen Lage:

Ich habe mehrere iOS Geräte und bei mir ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung bereits seit mehreren Monaten aktiv.

Nun erschien vor ca. 24 Stunden die Meldung Zwei-Faktor-Authentifizierung abschließen. Wenn ich das machen will, gebe ich die Apple ID ein und dann wird ein Code verlangt.

Woher zum Geier bekomme ich diesen Code? Ich musste bisher nirgends so einen Code festlegen.

Bisher musste ich festlegen:
ID
ID Passwort
Wiederherstellungscode
Persönliche Fragen.

Hinzu kommt, wie sieht es aus wenn ich iOS 8 Geräte habe (iPod touch)?
 
Wenn ich ein neues Gerät unter der Apple ID angemeldet habe dann kommt der Code immer auf mein Handy welches bei Apple registriert ist.
 
Eventuell ist es der Geräte Sperrcode vom iOS Device?
 
Du kannst den Code auch als SMS auf eine beliebige Handy (oder Festnetz) Nummer schicken lassen. Kein Zwang zu einem IOS Device was den Code darstellen kann. Das Format ist dann PASSWORT123456. 123456 ist der geschickte Code
 
Eventuell ist es der Geräte Sperrcode vom iOS Device?

Jup, der wars. Was für eine selten dämliche Erklärung von Apple.

Das klärt aber immer noch nicht ob es Probleme gibt, wenn noch iOS 8 Geräten vorhanden sind.
 
Zurück
Oben Unten