Zwei-Faktor-Authentifizierung mit zwei Apple IDs

  • Ersteller Der mit dem Mac
  • Erstellt am
D

Der mit dem Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
203
Reaktionspunkte
101
Ich habe aus pre-iCloud Zeiten noch getrennte Apple IDs für Store und iCloud und ich habe jede Menge Apple Geräte, die alle unter "Vertrauenswürdige Geräte" gelistet sind.

Auf allen Geräten nutze ich meine "alte" Apple ID für den Store und die Geräte-Registrierung.
Nur auf einigen Geräten nutze ich zusätzlich noch meine separate iCloud ID.

Seit der Zwei-Faktor-Authentifizierung ist es nun so, dass z.B. für die Anmeldung am App Store mindestens beim ersten Login eines neuen Gerätes ein 6-stelliger Sicherheitscode an die vertrauenswürdigen Geräte gesendet wird.

Das hat auch immer alles funktioniert. Leider bekomme ich seit irgendeinem Update diese Sicherheitscodes nur noch an die Geräte, die ausschließlich am Store und nicht mit der zweiten Apple ID in iCloud angemeldet sind. Das ist eindeutig reproduzierbar. Das hatte definitiv früher funktioniert.

Hat jemand einen Trick parat?
 
2FA zurücksetzen wenn möglich.
Ich benutz so eine Scheinsicherheit erst gar nicht :)
 
Schon mal vielen Dank für die intelligenten Antworten bis hierhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, FelixMacintosh und tocotronaut
Ein Trick wurde ja schon verraten.

Ich habe aus pre-iCloud Zeiten noch getrennte Apple IDs für Store und iCloud und ich habe jede Menge Apple Geräte, die alle unter "Vertrauenswürdige Geräte" gelistet sind.Leider bekomme ich seit irgendeinem Update diese Sicherheitscodes nur noch an die Geräte, die ausschließlich am Store und nicht mit der zweiten Apple ID in iCloud angemeldet sind. Das ist eindeutig reproduzierbar. Das hatte definitiv früher funktioniert.

Ich denke der Konflikt entsteht, da du ja eine AppleID mit der 2 Faktor Auth... nutzt. Was du mmn machen kannst, ist in den AppleIDs deine Mobilfunknummer zu hinterlegen. Damit kannst du dann auf deiner anderen ID (wo jetzt nicht der 6stellige Code erscheint) diesen via SMS anfordern um dich zu authentifizieren.
 
Zurück
Oben Unten