Zwei-Faktor-Authentifizierung funktioniert nicht

G

gluecklich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
626
Reaktionspunkte
25
Also ich ärgere mich, dass ich das überhaupt mal aktiviert habe!

Zum einen:
Ab und an verlangt z.b. das iPad nach der Zwei-Faktor-Authentifizierung, wenn ich mich unter meiner Macadresse anmelden will. Da dumme nur, ich brauche für den Sicherheitscode gar kein anderes Gerät nutzen, da mir die 6stellige Zahl am iPad angezeigt und auch gleich genutzt werden kann. Was hat das für einen Sinn??

Zweitens: ich habe noch ein altes AppleTv, kann hierüber aber keine Filme leihen, da ich mich nicht anmelden kann. Hier verlangt AppleTv ständig den Code, den ich aber nicht eingeben kann.
Hat wahrscheinlichstes damit zu tun, dass das Applet Apple TV nicht auf die iCloud zugreifen darf? Schon und gut, aber Filme sollte ich doch weiterhin ausleihen dürfen, oder?

Soweit ich gelesen habe, kann ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auch nicht mehr rückgängig machen, da sie auf den neueren IOS Versionen Pflicht ist.

Mache ich was falsch??? Oder brauche ich bei Apple für alle Geräte immer den neuesten Fuhrpark, damit alles klappt?
 
1. stimmt so. Der Wer dein Passwort abfängt hat normal kein Gerät von dir
2. Der Code muss direkt hinter dein Passwort.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Nur.. ich verstehe es nicht. Könnt ihr es bitte für einen Dummy erklären?
 
Hi
angenommen, dein Apple-Id-Passwort wäre "dasbinich", dann gibst du dieses Passwort ein, gefolgt von dem 6stelligen Authentifizierungs-Code ... ohne Leerzeichen dazwischen

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?
Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Überprüfungscode an Ihr Passwort anzuhängen

Gruß yew
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingabefelder:
-------------
| Apple-ID |
-------------
---------------------
| Passwort+CODE | *
---------------------
Returntaste


* ohne Eingabe des +-Zeichens
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, lisanet und iPhill
Apple tut ja gerade so als seien sie Fort Knox.... diese zweifache Authentifizierung ist der größte Scheiss den es gibt. ANDAUERND nur Probleme!
 
Zurück
Oben Unten