Zwei Fahrräder ein Polo - Und nu?

Holodan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
45
Meine Freundin und ich kaufen uns diesen Samstag Fahrräder und wir planen damit auch, was Reichweite angeht, etwas mobiler zu sein. Daher muss ein Fahrradträger her. Aber welcher?

Mein Polo 6N, Bj. 1996 hat weder eine Anhängerkupplung, noch die Dachträger montiert. Preislich sollte das ganze Vorhaben 120, maximal 150 Euro nicht überschreiten. Ist da was machbar, oder brauchen wir es gar nicht erst in Angriff nehmen?
 
Meine Frau hat ein Fahrrad, das man zusammenklappen und im Kofferraum bequem verstauen kann. Vielleicht haltet ihr ja nach sowas Ausschau? Die hat übrigens auch einen Polo. Wenn du die Rückbank umklappst, sollten auch 2 Fahrräder gehen. :)
 
Wenn du ein bisschen Kohle sparen willst:

– Decke kaufen (5 Euro)
– Vorderräder rausnehmen
– Rückbank umklappen
– Fahrräder in den Kofferraum; Decke dazwischen, damit nichts verkratzt.

Weiss nicht, ob das bei euch richtig passt, aber in meinen Golf 2 bekomme ich problemlos zwei Räder und auch im Lupo habe ich schon mein Fahrrad transportiert.
 
Meine Frau hat ein Fahrrad, das man zusammenklappen und im Kofferraum bequem verstauen kann.

Leider keine Alternative, Fahrräder sind schon ausgesucht.

Wenn du ein bisschen Kohle sparen willst:

– Decke kaufen (5 Euro)
– Vorderräder rausnehmen
– Rückbank umklappen
– Fahrräder in den Kofferraum; Decke dazwischen, damit nichts verkratzt.

Vorderräder sind leider fix. Keine Schnellspanner. Das BMX meines Bruders hab ich einigermaßen gut reinbekommen. Ist nicht viel Platz drin.


Puh, das liegt leider über der Grenze. Aber genau sowas suche ich eigentlich. Gibts Alternativen?
 
Wo wohnst du?
Hätte noch einen Thule 9106 Heckträger abzugeben
Wo? Berlin!
Geld? VB
 
Düsseldorf. :(
Sowas ist ja auch schwer zu verschicken, oder?
 
Ich habe neulich auch mal nach sowas gesucht und den Eckla Porty gefunden. Liegt preislich bei guten 100 Euro und macht einen ganz ordendlichen Eindruck.
 
Vorderräder sind leider fix. Keine Schnellspanner. Das BMX meines Bruders hab ich einigermaßen gut reinbekommen. Ist nicht viel Platz drin.

Was heisst denn »fix«? Wenns kein Schnellspanner ist, wird es wohl ein Inbus sein… das ist auch nicht komplizierter!
 
Hm sieht irgendwie wackelig aus. Hat jemand Erfahrungen damit?

@dayto: Ja gut, das stimmt auch wieder. ;)
 
Was heisst denn »fix«? Wenns kein Schnellspanner ist, wird es wohl ein Inbus sein… das ist auch nicht komplizierter!

Wenn dann einen Schraubenschlüßel:D Denn die gute alte Mutter is noch sehr verbreitet:D

Achsen mit Imbus hingegen nicht:)


Thule kann ich dir ans Herz legen:) aber wieso fragst du nicht den Fahrradhaendler deines Vertrauens?
 


Genau das wollte ich auch vorschlagen. Bis vor vier Monaten hatte ich ziemlich genau das Auto, wie der Threadstarter (Polo 6N, BJ 1996). Und das Teil vom obigen Link sollte eigentlich unsere Wahl sein.

Beliebige Umstände vor vier Monaten brachten dann aber eine andere Lösung, die allerdings teurer war. Ein neueres, größeres Auto, weil der Polo an sich zwar ganz ok war, aber wir langsam aber sicher mit unseren diversen Gepäckstücken aus dem Auto rausgewachsen sind.

Aber hey, so ein Kofferaumklappenhalter ist gut, vielleicht hat ein Händler in deiner Nähe so etwas da, die sind nicht sehr selten, dann könntet ihr es vor dem Kauf testen.
 
Ja? Ich kenne neue Räder fast nur mit Inbus. Aber ist ja auch egal…

Schon schlimm genug das ich nen Klugscheißer bin, aber genial wie dezent du mich auf das Inbus hingewissen hast:D Vielen dank.

Der Trend mit den Inbusachsen muss an mir vorbei gegangen sein.
Bei uns im Laden haben sie entweder Schnellspanner oder Muttern.
Da steht nicht eins mit Inbusachse:)

Wieder was gelernt:cool:
 
Schon schlimm genug das ich nen Klugscheißer bin, aber genial wie dezent du mich auf das Inbus hingewissen hast:D Vielen dank.

;)


Der Trend mit den Inbusachsen muss an mir vorbei gegangen sein.
Bei uns im Laden haben sie entweder Schnellspanner oder Muttern.
Da steht nicht eins mit Inbusachse:)

Wieder was gelernt:cool:

So wie ich das mitbekommen habe, glaube viele daran, dass Inbus die Gelegenheitsdiebe abhält – deswegen werden wohl viele neue Räder mit Inbus statt Schnellspanner verkauft…
 
So wie ich das mitbekommen habe, glaube viele daran, dass Inbus die Gelegenheitsdiebe abhält – deswegen werden wohl viele neue Räder mit Inbus statt Schnellspanner verkauft…

:kopfkratz: Ob Schraubenschlüssel oder Inbus - mehr Platz nimmt letzterer in der Jacke auch nicht weg …
 
Zurück
Oben Unten