zwei externe USB Festplatten über einen HUB möglich?

R

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
77
Hallo!
Wie die Headlibne schon sagt, ist es möglich 2 USB Festplatten über einen Hub an EINEM USB Port aam Powerbook passabel zu betreiben???:rolleyes:
 
sollte eigentlich kein problem darstellen
 
Möglich ist das - was hinterher noch an Übertragungsrate rauskommt steht auf einem anderen Blatt :)
 
alles an einem ibook ;)
 
HUB sollte mind. USB 1.1 sein.... :p

11 MB... das waren noch zeiten

.
 
Anfänger! Ich erinnere mich an unsere ersten "LAN-Partys" mit Nullmodemkabel zu Hause ;) Das ging sogar noch in "Command & Conquerer".
 
jau solche "lan-partys" (mit zwei leuten :D )kenn ich auch aus meiner frühen jugend.
nullmodemkabel und duke3d, doom2, siedler.. trallala.

@topic:
ja du kannst zwei festplatten zwar an den hub, und selbigen an einen usb-port hängen, aber die geräte teilen sich logischerweise auch die übertragungsgeschwindigkeit dann..
 
@Red Delicious

... vergleichbar mit glühbirnen...

serie... eine leuchte brennt normal, zwei lampen nur noch halb...
deshalb installiert man das parallel, das pendant hierfür wäre Firewire...
 
ich bin zwar kein elektriker aber nennt man das nicht "reihenschaltung" statt "serienschaltung"?
 
Geht beides. ;-)
 
@Red Delicious: korrekt...

gehen tut beides... wie Rocco69 bereits gesagt hat. nur was macht mehr sinn...


bei lampen ganz klar parallel... aber es gibt so viele anwendungen das nutzt man es auch anders. Ganz so einfach funktionieren festplatten natürlich nicht. Aber das prinzip ist von der überlegung her das gleiche.

USB = Universeller serieller Bus... (ausgedeutscht... oder so :D)
 
Zurück
Oben Unten