Zwei externe Monitore an MBP 13"

K

KampfFrettchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
261
Reaktionspunkte
14
Hallo Leute,

ich habe hier ein MBP 13" mit einem 24" IIyama ProLiteB2409HDS am laufen. Bin sehr zufrieden mit dem Bildschirm, nur wäre etwas mehr Platz natürlich toll.

Jetzt habe ich mir überlegt, einen zweiten Bildschirm(identisch zum ersten) anzuschaffen, weil 2x24 reichen dann wirklich :D

Nun habe ich aber das Problem, dass das MBP nur einen Videoausgang hat.

Es gab(gibt) ja von Matrox eine externe Box mit der man 2 oder mehr Monitore anstecken kann. Allerdings soll die Boxen ja das Bild nur strecken, das wäre doof denn FullHD auf beiden Monitoren wäre schon nett.
Wie sieht es denn derzeit mit externen Grafikkarten aus? Ist mit so einem Ding produktives Arbeiten möglich? Ich rede hier nicht von Spielen, sondern hauptsächlich programmieren.

Danke schon mal
 
Wie sieht es denn derzeit mit externen Grafikkarten aus? Ist mit so einem Ding produktives Arbeiten möglich? Ich rede hier nicht von Spielen, sondern hauptsächlich programmieren.

Fürs Programmieren sollten die externen USB-Grafikkarten reichen; ich hab auch schon öfters gelesen, dass man auch Filme damit passabel ansehen kann, nur Zocken ist wie gesagt nicht drin.
Empfehlen kann ich dir da allerdings nichts, da ich mich selbst auch nicht sonderlich mit der Materie auskenne...
 
Kannst Du nicht einen x-beliebigen Dual-Link DVI Adapter nehmen und dann zwei Bildschirme, je einen über einen der DVI-Ausgänge, anschließen?
 
Kannst Du nicht einen x-beliebigen Dual-Link DVI Adapter nehmen und dann zwei Bildschirme, je einen über einen der DVI-Ausgänge, anschließen?

Dann hat er ja das selbe Bild auf beiden Monitoren; nicht gerade sinnvoll, wenn man die Arbeitsfläche erweitern will...
 
Glaube ich nicht. Das alte 30" TFT von Apple waren auch zwei TFT, die eng nebeneinander eingebaut waren.
 
Glaube ich nicht. Das alte 30" TFT von Apple waren auch zwei TFT, die eng nebeneinander eingebaut waren.

Ich kenne eben nur die Dual-Link Geschichten, die das Signal einfach splitten; gibts da auch noch andere, die z.B. aus 2 HD Monitoren einen Monitor mit 3840 x 1080 simulieren?
Wobei ich bezweifel, dass die Graka 3840 Pixel darstellen kann...

Edit:

@KampfFrettchen: Lies dir mal das hier durch:
http://www.everymac.com/systems/app...-connect-a-second-external-third-display.html
 
Wäre super wenn du berichten könntest wie die Dinger laufen und was du damit machst...
 
Werde noch bis Weihnachten warten müssen, bin gerade draufgekommen dass ich meine Autoversicherung überweisen muss :D

Wenn ich dann den 2. Monitor habe, werde ich einen Erfahrungsbericht schreiben
 
Zurück
Oben Unten