zwei externe Monitore an MacBook Pro

T

Thrill-Seeker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
326
Reaktionspunkte
12
Hallo
Ich weiß, die Frage wurde schon mehrmals durchgekaut, aber bei der Suche bin ich nur etwas schlauer geworden.

Und zwar würde ich, wie in der Überschrift zu lesen, gerne zwei externe Monitore an mein MacBook Pro Mid09 2,66GHZ (NVIDIA GeForce 9400M (256MB)+NVIDIA GeForce 9600M GT (256MB)) anschließen.

Es sollen zwei Apple 23" Cinema Displays sein und wenn es irgendwie geht, sollen diese als einzelne Monitore fungieren und nicht zusammen als ein Monitor angesehen werden, was, soweit ich das richtig verstanden habe die Matrox DualHead2Go DP Edition machen würde, richtig?!

Eine externe USB Grafikkarte kommt wegen der Performance eher nicht in Frage.
Ein Bildschirm soll mit Cinema 4D bespielt werden, der andere mit Rhinoceros 3D unter Parallels und das 15" Macbook Display mit Finder Fenstern und Adobe CS5 Anwendungen.

Wie mache ich das jetzt am besten?

MfG
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner mit lösungsansätzen?
 
Such mal nach ner Grafikkarte für den Express Card Slot.
 
Also mein Macbook Pro von 2009 hat nen Express Card Slot. Wenn sein 15er nur nen SD Card Slot hat, bleibt natürlich nur die USB Lösung, die der Threadersteller nicht will.
Also schließe ich mich an: Geht nicht.
 
Also mein Macbook Pro von 2009 hat nen Express Card Slot. Wenn sein 15er nur nen SD Card Slot hat, bleibt natürlich nur die USB Lösung, die der Threadersteller nicht will.
Also schließe ich mich an: Geht nicht.

express card slot ist aktuell nur den 17" macbooks vorbehalten
 
habe übrigens neben einem 30er noch 2 20er im Pivot Modus über USB am 17er Macbook Pro hängen.
Funktioniert einwandfrei.
 
Ersetze das MBP aus Deinen Anforderungen durch ein Thinkpad W510 inklusive Dockingstation. Da sollten 2 Monitore + internes Display gehen ;)

super idee und dann auch noch nen termin beim psychologen wegen depressionen dazu bestellen
 
super idee und dann auch noch nen termin beim psychologen wegen depressionen dazu bestellen

Wegen der Erkenntnis, dass das W510 das MBP locker in den Sack steckt, oder weil es am Ende doch Notebooks gibt, die Deine Anforderungen erfüllen? :noplan:
 
Wegen der Erkenntnis, dass das W510 das MBP locker in den Sack steckt, oder weil es am Ende doch Notebooks gibt, die Deine Anforderungen erfüllen? :noplan:

in der kategorie hässlichstes notebook 2010 ist das w510 tatsächlich ungeschlagen :hehehe:
 
Wo ich den Thread hier gerade sehe, schließe ich mich mal an ...

Was für USB-Grafikkarten gibt es denn mit DVI und einer Auflösung von 1920x1200px, die auch noch unter OSX funktionieren?
 
Zurück
Oben Unten