zwei externe Festplatten spiegeln

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo alle zusammen,

ich habe einen Macbook Air und 2 Notebookfestplatten.

Eine davon hat Windows drauf und die andere ist komplett leer.
Nun würde ich beide Festplatten gerne via USB an mein Macbook anschließen (das passende Zubehör dafür habe ich)

Meine Frage ist, wie kann ich unter Mac nun die eine Windows Festplatte auf die andere leere Festplatte spiegeln?
 
einfach über das Festplattendienstprogramm "Wiederherstellen"? Alternativ mit Carbon Copy Cloner
 
beim Festplattendienstprogramm unter wiederherstellen.

Wenn ich dort als Quelle die Windows Festplatte angebe und als Ziel die leere,

kann ich dann anschließend die neue einfach ins Notebook packen und der booten ganz normal?
 
beim Festplattendienstprogramm unter wiederherstellen.

Wenn ich dort als Quelle die Windows Festplatte angebe und als Ziel die leere,
windows kannst du damit NICHT klonen/spiegeln ;) dazu benötigst du winklon o.ä.
das klappt nur mit dem kompletten Macsystem
 
ja darum gehts aber.

möchte unter mac eine windows festplatte klonen.
wenn ich unter google winklon eingebe, finde ich nicht wirklich was.
 
keiner ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten