Zwei Elgatos an einem iMac nutzen - geht das?

elliot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen

Ich verwende an meinem Alu iMac die Box EyeTv 310 um fern zu schauen, sie ist per Firewire angeschlossen.

Jetzt möchte ich noch eine Spielkonsole anschliessen (Wii), und dazu den Elgato Hybrid Stick kaufen.

Kann mir jemand sagen wie sich der iMac verhält wenn er zwei Empfänger gleichzeitig angeschlossen bekommt? Sind da Komplikationen in Zusammenhang mit EyeTv zu erwarten?

Merci.
 
Kann mir jemand sagen wie sich der iMac verhält wenn er zwei Empfänger gleichzeitig angeschlossen bekommt? Sind da Komplikationen in Zusammenhang mit EyeTv zu erwarten?

Merci.

Bei mir laufen ein Elgato-Stick und einer von Hauppauge ohne Probleme gleichzeitig mit eyeTV. So kann man auch gleichzeitig von unterschiedlichen Multiplex aufnehmen.
 
Ich habe zu Hause eine EyeTV 200 und einen Terratec Cynergy XS Hybrid am Laufen. Bei mir gibt es keine Probleme beides gleichzeitig zu nutzen, ich nutze den Terratec Stick auch um eine Spielkonsole zu betreiben, da der 200er eine zu große Latenz (2 sekunden) hat.
 
gibt einen FAQ eintrag dazu bei elgato...
hab ich schon mal in einem ähnlichen thread gepostet...

das einzige problem das auftreten kann, dass bei einer aufnahme nicht fest steht welcher der sticks dann genommen wird...
 
Danke euch, dann steht ja dem Spielspass nichts mehr im Wege. :)
 
Hatte schon 4 verschiedene Tuner in Betrieb. Kannst für jeden Tuner ein Fenster aufmachen Timeschiften/Aufnehmen/abspielen. Geht bei mir aber nur auf dem MBP. Der iMac verkraftet maximal 2Tuner bei mir. Kannst auch mehrer Senderlisten anlegen zB Sat, DVB-t, Analog, Kabel
 
Zurück
Oben Unten