Zwei Drucker an Airport Extreme!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von hjeuck, 26.09.2006.

  1. hjeuck

    hjeuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.03.2006
    Hallo zusammen.

    Nachdem ich meinen Canon Pixma 4000 nicht als Netzwerkdrucker an meine Maxtor Shared Storage Festplatte anschließen konnte (das Netzwerkdruckerproblem der Canons ist ja hinreichend bekannt), habe ich kurzerhand den Entschluss gefasst, zwei Drucker an meine Airport Extreme anzuschließen. Geht normaslerweise nicht - auch nicht mit Hub.

    Die (halbautomatische) Lösung ist ein manueller Umschalter, den man normalerweise für den Anschluss zweier PCs an ein Gerät benutzt.

    Habe mir bei Reichelt noch ein paar USB-Adapter für 0,45,- bzw. 0,54,- gekauft, USB-Kabel hatte ich genug und die beiden Drucker (Brother HL-1250 und der Pixma 4000) sowie die Airport-Station angeschlossen.
    Und siehe da, es funktioniert auch in "umgekehrter" Richtung!!!
    Das manuelle Umschalten ist bei mir nicht weiter dragisch, da ich meist Papierwechsel vornehme bzw. die Drucker hinter mir stehen.

    Selbst für meine Frau einen Stock höher dürfte sich der "Komfortverlust" in Grenzen halten.
    Den Umschalter habe ich übrigens bei Pearl für 9,90,- bestellt.

    Falls es doch zu irgendwelchen Komplikationen kommen sollte, werde ich dies hier vermelden.

    Schönen Gruß
    Holger
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen