Zwei Dokumente in EINEM Fenster?

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.024
Reaktionspunkte
977
Gibt es in 'Word' (oder einem vergleichbaren Programm) eine Möglichkeit, zwei Dokumente in einem (geteilten) Fenster anzusehen, so daß ich das Eine mit dem Anderen vergleichen kann?

Ich muß ziemlich viel Korrigieren und Korrekturen in bestehenden Text einarbeiten, da wäre das ganz nützlich (ohne, daß ich zwischen zwei Fenstern hin und her springen muß!).

Vielen Dank für eure Tipps
McO
 
Wie gross ist dein Monitor? Auf einem 23" ACD kann man sich prima 2 DINA4 Seiten nebeneinander ansehen.
 
Was macht es für einen Unterschied zwei Dokumente in einem Fenster zu haben oder zwei Fenster mit zwei Dokumenten zu haben? Wenn man sich die zwei Fenster untereinender oder nebeneinander anordnet ist das doch kein Unterschied.
 
TheMagnificent schrieb:
Wie gross ist dein Monitor? Auf einem 23" ACD kann man sich prima 2 DINA4 Seiten nebeneinander ansehen.

Das ist eben der Knackpunkt: Ich habe ein 15" PB! ;) …und gerne so wenige Fenster wie möglich gleichzeitig geöffnet.

@Knoppaz
Für mich ist es ein Unterschied in der Handhabung, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt.
 
Also rein theoretisch ist es mit Pages möglich, allerdings auch nur mit einem Trick und auch nur jeweils Seitenweise.

Du erstellst ein neues Dokument und fügst gleich eine zweite, leere Seite hinzu. Dann stellst du das Format auf "Buch" und die beiden Seiten werden nebeneinander im gleichen Fenster angezeigt. Jetzt nur noch per Copy & Paste Seitenweise den Text einfügen aus den zwei Dokumenten und du kannst vergleichen.
Ob da allerdings wirklich funktioniert weiß ich nicht, ist nur graue Theorie
 
Ist mit Word möglich.

Einfach zwei oder mehr Dokumente öffnen und dann in der Menüleiste auf "Fenster" klicken und "Alle anordnen" auswählen.

Fertig!
 
chiefofstaff schrieb:
Ist mit Word möglich.

Einfach zwei oder mehr Dokumente öffnen und dann in der Menüleiste auf "Fenster" klicken und "Alle anordnen" auswählen.

Fertig!
Sind aber immer noch mehrere Fenster mit je einem Dokument und nicht wie gewünscht mehrere Dokumente in einem Fenster
 
vielleicht hilft dir das weiter:

http://jedit.org/

das ist kein textverarbeitungsprogramm - es ist ein editor zum programmieren. man kann dort aber eine sogenannte "split view" erzeugen. bei der hat man dann 2 dokumenten in einem fenster. wenn du "nur-text" verabeiten musst, sollte es damit kein problem sein.

hier ein shot mit 3 fenstern:
http://jedit.org/index.php?page=screenshot&image=22

man kann sich das ding auch etwas "schlanker" einrichten.... aber es bleibt ein programmierer-dingens
 
Zurück
Oben Unten