Zwei Desktops

D

deniz

Hi!

Ich habe bei Steve Jobs KeyNote auf seimem Rechner eine Funktion gesehen.
Zwei Desktops! Auf einem Computer!

Wie bekomme ich sowas hin?

Gruss
deniz
 
du meinst fast user switching mit diesem "sich drehenden würfel"-effekt?
 
Meinst du die Sache mit dem Würfel und der Oma, welcher er eine Mail aus iPhoto geschickt hat?

Falls ja: das waren zwei verschiedene Accounts (Konten). Gedacht ist das dafür, dass mehrere Leute am selben Rechner arbeiten können und jeder den eigenen Desktop hat. Was für dich aber wahrscheinlich eher geeignet wäre, sind virtuelle Desktops, z.B. Desktop Manager.
 
Genau das meine ich!
Er hat immer mit einem Mausklick hin und her geswitched!
Wie geht das?

deniz
 
Das nennt sich Fast User Switching (schneller Benutzerwechsel). Dann gibt's natürlich auch noch virtuelle Desktops für einen User; such z.B. mal nach Virtue oder Desktop Manager o.a.
 
Du klickst oben rechts auf Deinen Benutzernamen und wählst dann den
anderen aus. Dann geht die Drehung schon los :)
 
einstellen kannst du fast-user-switchung in den systemeinstellungen -> benutzer -> login optionen
 
Zurück
Oben Unten