Zwei Computer ein Drucker

Etzmolch

Etzmolch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
8
Hallo!

Ich habe einen Mac und einen PC, die ich beide per USB mit einem Drucker verbinden möchte. Kann mir jemand sagen, was für einen switch etc. ich da verwenden kann?

Vielen Dank!
 
Drucker an einem Rechner freigeben reicht nicht?
 
Oder einen Router mit Printserver nehmen. Dann müssen nicht immerbeide Rechner laufen, wenn man drucken möchte.
Gruss
der eMac_man
 
öh, mein Gedächtnis sagt mir, dass es noch einen USB-Hub in umgekehrt gibt. - Also ein USB-Gerät, zwei PCs, da konnte man dann mittels Schalter bestimmen, welcher PC nun auf das Gerät zugreifen sollte.
Wäre IMO die einzige Möglichkeit, ohne Netzwerk was zu machen.
Ich suche mal, und poste ggf das Teil.

TADA!
Und teuer ist es auch nicht:
http://www.amazon.de/Digital-Data-A...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204899099&sr=8-1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Etzmolch
vielleicht beide Rechner an den WLAN-Router anschließen und dort den Drucker über USB oder Ethernet .. .. wenns den machbar ist
 
vielleicht beide Rechner an den WLAN-Router anschließen und dort den Drucker über USB oder Ethernet .. .. wenns den machbar ist

Danke! Geht aber nicht - der eine Computer steht auf der Arbeit (kein W-Lan, fast keine Rechte). Mit dem anderen (MacBook) möchte ich einfach manchmal drucken ...
 
Ich kann es nicht erkennen, hat das Ding einen (Um)Schalter?

Ich hab aus alten ADB-Zeiten noch so ein verwandtes Teil hier rumschwirren: 1 Drucker, zwei Oldie-Macs, aber beide griffen ohne manuelles umschalten auf den Drucker zu.
Müsste doch auch unter USB zu haben sein. Wär hier nämlich auch ganz interessant.
 
Danke! Geht aber nicht - der eine Computer steht auf der Arbeit (kein W-Lan, fast keine Rechte). Mit dem anderen (MacBook) möchte ich einfach manchmal drucken ...

Stecker vom PC ins Macbook stecken? :D
 
Zurück
Oben Unten