Zwei Computer ein Drucker

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Etzmolch, 07.03.2008.

  1. Etzmolch

    Etzmolch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.05.2004
    Hallo!

    Ich habe einen Mac und einen PC, die ich beide per USB mit einem Drucker verbinden möchte. Kann mir jemand sagen, was für einen switch etc. ich da verwenden kann?

    Vielen Dank!
     
  2. holger_1

    holger_1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Drucker an einem Rechner freigeben reicht nicht?
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Oder einen Router mit Printserver nehmen. Dann müssen nicht immerbeide Rechner laufen, wenn man drucken möchte.
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. Etzmolch

    Etzmolch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.05.2004
    Die Rechner sind in keiner Weise verbunden (ist auch nicht möglich bzw. erlaubt).
     
  5. lol

    lol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    öh, mein Gedächtnis sagt mir, dass es noch einen USB-Hub in umgekehrt gibt. - Also ein USB-Gerät, zwei PCs, da konnte man dann mittels Schalter bestimmen, welcher PC nun auf das Gerät zugreifen sollte.
    Wäre IMO die einzige Möglichkeit, ohne Netzwerk was zu machen.
    Ich suche mal, und poste ggf das Teil.

    TADA!
    Und teuer ist es auch nicht:
    http://www.amazon.de/Digital-Data-A...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204899099&sr=8-1
     
  6. TRS-81

    TRS-81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    03.12.2007
  7. Echse

    Echse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    17.02.2008
    vielleicht beide Rechner an den WLAN-Router anschließen und dort den Drucker über USB oder Ethernet .. .. wenns den machbar ist
     
  8. Etzmolch

    Etzmolch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.05.2004
    Danke! Geht aber nicht - der eine Computer steht auf der Arbeit (kein W-Lan, fast keine Rechte). Mit dem anderen (MacBook) möchte ich einfach manchmal drucken ...
     
  9. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    216
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Ich kann es nicht erkennen, hat das Ding einen (Um)Schalter?

    Ich hab aus alten ADB-Zeiten noch so ein verwandtes Teil hier rumschwirren: 1 Drucker, zwei Oldie-Macs, aber beide griffen ohne manuelles umschalten auf den Drucker zu.
    Müsste doch auch unter USB zu haben sein. Wär hier nämlich auch ganz interessant.
     
  10. TRS-81

    TRS-81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Ja; auf dem Bild ist er hinten links zu erkennen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen