Zwei Computer ein Display

B

booth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
2
Hallo MacUser,

ich ueberlege mir ein Apple-TFT 20" zu kaufen und plane dabei schon mal im vorraus. Ist es moeglich zwei Computer an dieses Display einzustecken und dann per Taste zwsichen den beiden Computern hin und her zu schalten?

Wenn nicht, was ja wahrscheinlich ist, sonst haette Apple das ganz gross auf der Internetseite, gibt es einen anderen gleichwertigen Monitor, der das kann?



P.S.: Ist das bei Cancom eigentlich ein Tippfehler oder verlangen die tatsaechlich nur noch 599 Kracher fuer das 20" Display?
 
Es gibt DVI Monitorumschalter. Die kosten aber ne Stange Geld..

Das ist wahrscheinlich kein Tippfehler...
 
Stange Geld ... Hmm, dann ist es glaub nicht das was ich will

Vielleicht kauf ich einfach 2 Displays :rolleyes:
 
Es ist ohne probleme möglich! Nur musst du vor den Monitor einen "VGA Router" einbauen, bei dem du auf Knopfdruck aussuchen kannst, welchen Rechner du ansteuern willst!
 
Es gibt Bildschirme mit 2 Eingängen - meist einen Analogen und einen Digitalen. Da hast Du aber das Problem mit der Tastatur noch nicht erschlagen. Wenn Du wirklich Schirm / Tastatur / Maus umschalten willst, schau mal nach einem KVM-Switch.
 
Hmm, meinst du mit VGA DVI?

Ich moechte eigentlich nicht von DVI auf VGA konvertieren und dann zurueck auf DVI um in den Monitor zu kommen
 
[MN]n0b0dy schrieb:
Wenn Du wirklich Schirm / Tastatur / Maus umschalten willstKVM-Switch.

Will ich eigentlich nicht. Ich ueberlege mir ein PB und einen MacMini fuer als Videorekorder zu kaufen. Natuerlich nicht gleichzeitig :)
 
Moin,

einer der grössten Nachteile der Apple TFTs ist wirklich dass sie keine 2 DVIs haben. Mein knapp 2 Jahre alter iiyama hat 2 und das ist auch gut so. Für mich absolut unverständlich das Apple die paar € für nen zweiten DVI Port spart der ist auf jedenfall sinnvoller als ein Hub am TFT (OK meiner hat auch nen USB Hub den ich aber nicht nutze)
 
schau dir den acer al 2021 an, der kostet ca.529,- und hat einen dvi und vga eingang,
verwend ich selber und bin sehr zufrieden, vor allem ist er höher als der apple.
 
booth schrieb:
Will ich eigentlich nicht. Ich ueberlege mir ein PB und einen MacMini fuer als Videorekorder zu kaufen. Natuerlich nicht gleichzeitig :)

Hab' hier einen Mac Mini und meinen PC an einem Dell 2005 FPW hängen, den PC am VGA-Eingang und den MAc Mini am DVI-Eingang. Man kann einfach vorne am Monitor umschalten. Der Monitor hat, soweit ich weiß, sogar das gleiche Panel wie die Apple-TFTs (wirklich gut, das Ding...). Außerdem hat er noch einen S-Video und Composite-Eingang (mit allerdings eher bescheidener Bildqualität)

Hab übrigens nur 526 EUR bezahlt, inkl. Versand. (Zur Zeit ist das Ding ja wieder teurer)

Tschüß,
Michael
 
apple remote desktop?

booth schrieb:
Will ich eigentlich nicht. Ich ueberlege mir ein PB und einen MacMini fuer als Videorekorder zu kaufen. Natuerlich nicht gleichzeitig :)

ich habe keine erfahrung damit, aber wie wärs mit apple remote desktop zum fernsteuern des minis (wenn er eh nur als recorder/player genutzt wird)

frag mal im forum nach, es gibt da ein paar die so ihre rechner fernsteuern, soll ganz gut klappen.

gruss simon
 
Hy,

habe auch PC und Mac an einem Monitor (Iiyama E485S).... aber ich habe noch keine Lösung für Maus und Tastatur gefunden...

Was kann man denn da günstiges nehmen (USB Umschalter ohne Monitor... gibt es da auch was ?) Vieleicht gleich USB 2.0 damit man auch nen Scanner oder so mit ranhängen kann...

CU

JeNs
 
Zurück
Oben Unten