zwei Cinema Display 30" an Mac Pro RX 580

  • Ersteller FlorianKeller02
  • Erstellt am
F

FlorianKeller02

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2019
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Mac Pro 2012 mit einer RX 580 ausgestattet, läuft auch wunderbar alles.
Habe aber zwei 30" Cinema Displays, und die werden ja bekanntlich mit DVI angeschlossen.
Die Karte hat nur einen, und da läuft es auch super.
Nur das zweite kommt nicht einmal auf Full HD

https://www.amazon.de/KabelDirekt-D...ords=displayport+dvi+4k&qid=1585833021&sr=8-4

Habe jetzt auch nicht das billigste genommen, was es so gab.

Kann mir jemand helfen?
 
Welches OS hast du denn auf deinem Mac Pro 5,1? Hast du Catalina installiert? Da gibt es ja dann Probleme mit dem zweiten Anschluß (also wenn mich nicht alles täuscht).

Ich würde das Thema mal ins Forum Mac Pro schieben ... da sind sehr fähige Leute unterwegs. :)
 
Nein, Mojave ist installiert.
Danke dir
 
Okay, das ist ja noch offiziell unterstützt. Dann liegt das nicht am dosdude Patcher.

Du hast also zwei dieser Adapter? Also irgendwie habe ich das irgendwas im Kopf, dass es mit der GraKa und den ja nicht offiziellen Treibern zusammenhängt. Sollte mit etwas softwareseitiger Bastelei aber zu fixen sein.

Viel Erfolg
 
HDMI steuert Auflösungen jenseits von FullHD einfach über höhere Taktfrequenzen an. Bei DVI bedarf es hingegen eines zweiten Kanals. Abhilfe liefert der Mini-DP-auf-Dual-DVI-Adapter von Apple oder ein anderes, vergleichbares Produkt. Das ist ein aktiver Adapter, der DVI-seitig wieder die beiden Kanäle liefert. Damit klappt es dann auch mit dem zweiten 30-Zöller.

Einen HDMI-auf-Dual-DVI-Adapter kenne ich nicht, mag aber sein, dass es den auch irgendwo gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten