Zwei Bildschirme anschließen.

S

sefa689

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen, ich würde gerne wissen wie ich richtig zwei bildschirme anschließe das ich beide erweitert nutzen kann z.B auf eins zocken und auf dem anderen chatten kann. beide bildschirme sind angeschlossen und zeigen auch schon bild nur läuft das mit dem erweiterten modus nicht ganz wenn ich auf dem zweiten monitor programme starte wird es auf meinem ersten (hauptmonitor) angezeigt. mein zweiter bildschirm ist neu also könnte da eig nichts kaputt sein. mein 1. Bildschirm habe ich über Displayport an meinem PC angeschlossen und meinen zweiten Bildschirm über HDMI. ich danke im vorraus für jede hilfe! mfg Sefa
 
Hallo
ich danke im vorraus für jede hilfe
- Falsches Forum. Das ist der FAQ Bereich
- deine Shift Taste ist überwiegend defekt
- was für einen Mac hast du? (Angabe behebt Problem bei 1. Frage da ich dann verschieben kann)
- generell kann man in den Systemeinstellungen unter Monitore einstellen dass der Schreibtisch erweitert wird und nicht synchronisiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und sefa689
Du brauchst ne neue Tastatur. ß und , scheinen auch nicht immer zu funktionieren. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Programmfenster werden auf dem Monitor aufgebaut auf dem sie zuletzt geschlossen wurden. Heißt du musst das Fenster nur einmal rüber ziehen beim nächsten Start des Programmes sollte es drüben öffnen.
 
Da steht PC. Reden wir von einem Win PC oder Mac PC?

Und helfen tut immer, wenn man weiss, welche Modelle und welches Betriebssystem.
 
also, normal starten die programme immer auf dem hauptbildschirm, es sei denn man verschiebt die fenster des programmes auf den anderen.
den hauptbildschirm erkennt man meist daran, dass sich dort die menüleiste befindet.
man kann aber auch einstellen, dass die menüleiste auf allen zu sehen ist.
 
Ich hab's mal in den Zubehörberreich verschoben. Wenn wir wissen um welches OS auf welchem Rechner es sich handelt können wir es der Ordnung halber ja immer noch einmal verschieben. :)
 
Zurück
Oben Unten