Zwei Bibliotheken in Itunes???

  1. bassman.kh

    bassman.kh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich finde zu diesem Thema leider nix im Forum, also poste ich mal meine Frage:

    Gibt es bei ITUNES die Möglichkeit eine zweite Bibliotheken zu nutzen? Also eine zweite hinzuzufügen?

    Meine Frage stellt sich nämlich aus folgender Situation:

    Ich habe ein Powerbook mi einer 80GB Festplatte. Dort importiere ich immer die neusten CD´s die ich besitze. Behalte eigentlich auch nur die CD´s die auf die ich immer zugreife. Nun habe ich es aber seit März (nach meinem vollkommenden Switch) geschafft, meine ganze CD Sammlung (683 CDs) zu konvertieren. Diese ganze Sammlung habe ich dann auf meinem Hauseigenen Linux-Server gepackt und Archiviert.

    Da ich aber nun in Itunes nicht die ganze Sammlung in einer Bibliothek haben möchte dacht ich mir, eine Bibliothek von meinem Powerbook und eine Bibliothek vom Server.

    So, ich hoffe ich habe es nun richtig verständlich erklärt und sehne mich nach einer Lösung. In Itunes habe ich leider nicht die Option gefunden eine zweite zu schaffen, jedoch kann es ja auch sein, das ich sie übersehen habe.

    Besten Dank für eure Zeit und euren Rat.
     
    bassman.kh, 07.08.2005
  2. patohobbes

    patohobbesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Dass man eine zweite Bibliothek anlegen kann, wäre mir auch neu, aber wenn du in den Prefs die Funktion "Musikordner verwalten" oder so ähnlich nicht aktiviert hast, kannst du ja alle Files in einer Bibliothek verwalten, auch wenn sie auf unterschiedlichen Volumes sind. Hilft das vielleicht weiter?
     
    patohobbes, 07.08.2005
  3. Tollschock

    TollschockMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Es gab mal ein Script, dass zwei Bibliotheken völlig EASY verwaltete. Mit der aktuellen iTunes-Version verträgt sich dieses Script leider nicht mehr.
     
    Tollschock, 07.08.2005
  4. bassman.kh

    bassman.kh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das hilft mir eigentlich nicht weiter. Nicht böse gemeint.
    Aber mein Ding ist, wenn ich dann Geschäftlich unterwegs bin, habe ich in meinem Itunes in einer Bilbliothek alles Alben die ich besitze, obwohl ich Sie nicht dabei habe. Deshalb habe ich gedacht für sowas zweit. Eine halt mit der Musik die ich dabei habe und eine dann für zuhause, die ich dann nutzen kann, wenn ich auch mit dem Server verbunden bin.
     
    bassman.kh, 07.08.2005
  5. patohobbes

    patohobbesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das sähe dann so aus, dass alle Alben angezeigt werden, sich aber nicht abspielen lassen (da man das Volume ja nicht dabei hat). Sobald du dich zuhause anstöpselst, tut wieder alles.
     
    patohobbes, 07.08.2005
  6. bananajoe

    bananajoeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    hallo

    probier mal das programm Libra aus. bestimmt bei versiontracker zu finden. ist umsonst. man kan damit mehrere Bibliotheken verwalten. also genau das was du brauchst. weiß allerdings jetzt nicht ob es mit itunes 4.9 läuft. habe selber itunes nicht geupdatet und bei mir läuft libra einwandfrei

    mfg bananajoe
     
    bananajoe, 07.08.2005
  7. maxi.d.

    maxi.d.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    blöde idee aber vielleicht geht es

    2x iTunes installieren *g*
    mit je unterschiedlichen bibliotheken
     
    maxi.d., 07.08.2005
  8. bassman.kh

    bassman.kh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Das Libra ist genau das was ich brauche!!! Klappt auch unter Tiger und itunes 4.9 Super!
    Danke.
    Damit hast du mir sehr geholfen.
     
    bassman.kh, 07.08.2005
  9. maxi.d.

    maxi.d.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    könnte einer von euch beiden bitte den link posten, damit ich das in die anleitung aufnehmen kann.

    unter "libra" und unter "libra iTunes" findet er auf versiontracker 100e programme...
     
    maxi.d., 07.08.2005
  10. fearomoon

    fearomoonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    also ich habs auf anhieb gefunden *g*

    defekter Link entfernt
     
    fearomoon, 07.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwei Bibliotheken Itunes
  1. Blackheath
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    198
  2. 3joe3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    233
    SwissBigTwin
    25.03.2017
  3. NoNameGuy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.646
    lealald
    30.09.2009
  4. docjoe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.090
  5. -BB-
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.016