Zwei Betriebssysteme auf dem G3?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von berndfoerster, 11.02.2005.

  1. berndfoerster

    berndfoerster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2005
    Habe wegen des geringen Festspeichers im Power PC G3 (400 Mhz, 384 SDRAM)eine externe Festplatte mit 40 MB Firewire angeschlossen. Darauf habe ich OSX Panther neu installiert, läuft auch prima(mit den alten Daten vom G3, wo OSX vorher drauf war). Kann ich jetzt auf der Festplatte vom G3, die ja nun fast leer ist, noch das alte OS9 installieren, weil ich noch ein paar Anwendungen habe, die nur unter OS9 laufen? Oder geht das nicht? :mad:
     
  2. Klar geht das. Aber reicht für deine OS9-Programme Classic nicht aus? Sind doch nur wenige Spiele, die ein originäres OS9 brauchen, für Anwendungen wie Photoshop etc. ist doch die Classic-Umgebung ausreichend. Von daher solltest du OSX doch auch auf deinen Rechner bekommen …
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen