Zwei Benutzer in einen...

S

Schack66

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Moin,

ich habe zut Zeit auf meinem MacBook:Waveypb: 3 User
Admin
User 1
User2

Ich will user 1 und user 2 zusammen fügen, so dass alle Daten bei einem user sind, 1 oder 2 ist egal....
Geht es?
Und wenn ja, wie?
Danke
Schack
 
das widerspräche dem zweck der benutzerverwaltung...in datenbanken ließe sich sowas realisieren. aber bei logins ist der sinn und zweck die authentifizierung, autorisierung und authentitizität (auf deutsch: prüfung der zugangsberechtigung, zugriffsberechtigung und echtheit)
 
das geht.
du musst nur in mühseliger handarbeit alle einstellungen beim anderen benutzer neu anlegen und eben auch die persönlichen dateien kopieren.
 
wäre das nicht ein datenverschieben mit anschließender neuvergabe der rechte? unter einer zusammenführung versteh ich, daß die dateien und rechte zweier (oder mehrerer) accounts beibehalten und unter einem (neuen) account weitergeführt werden.
 
Du könntest auch einen User 3 anlegen und auf diesem Account alles so Einstellen, dass es den Usern 1/2 entspricht. Danach kannst du User 1/2 löschen.
Eine Möglichkeit um 2 Accounts zu einem zusammenzufügen kenne ich leider nicht. Wie schon gesagt, du musst alles "per Hand" neu anlegen bzw. einrichten.

Mfg
 
Automatisch zusammenlegen geht nicht, da hilft nur "Handarbeit". Dabei wäre es dann egal, ob 1 die 2 übernimmt oder anders herum oder ob 3 die Daten von 1 und 2 bekommt.
 
Danke für die Antworten!
Ich habe jetzt alle Daten auf einen Träger Kopiert.
Noch eine Frage:
Ich will jetzt ALLES vom MackBook löschen und neu instalieren.
Wie geht das? Ich meine wirklich wie? Step bey Step...
Ich muss mich für solche dummen Fragen entschuldigen... aber ich habwirklich keine Ahnung
Danke
Schack
 
Installationsmedium einlegen, das als Startvolume auswählen (Systemeinstellungen -> Startvolume) neu starten, Installation starten und als Option Neuinstallation mit Löschen der Platte wählen (da gibt's dann noch verschiedene Sicherheitsstufen, aber je sicherer, desto länger dauert die Neuinstallation).
 
Zurück
Oben Unten