zwei Audioausgänge ansteuern via iTunes?!

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Weiss jemand, wie man via iTunes zwei Audioausgänge (externe/interne Soundkarte) ansteuern kann? Ich möchte gerne -während auf der externen Soundkarte die Playlist läuft- auf der internen Soundkarte in Lieder reinhören.

...oder welche Möglichkeit gibt es ansonsten, parallel zu laufenden Titeln in andere Songs reinzuhören?
 
madmarian schrieb:
Weiss jemand, wie man via iTunes zwei Audioausgänge (externe/interne Soundkarte) ansteuern kann? Ich möchte gerne -während auf der externen Soundkarte die Playlist läuft- auf der internen Soundkarte in Lieder reinhören.

...oder welche Möglichkeit gibt es ansonsten, parallel zu laufenden Titeln in andere Songs reinzuhören?

das ist eine eigenschaft (meist teurer) dj tools. iTunes kann das nicht. auf meiner dose (die ich für sowas verwende) habe ich AtomixMP3, da kann man sowas einstellen. aber afaik kann z.b. traktor das auch. aber iTunes kann das sicherlich nicht.

gruß
mick
 
hmm. na prima. wie kann ich denn iTunes bei angeschlossener externen soundkarte zb. anweisen, die interne Soundkarte zu nutzen? oder andersrum, wie kann ich alle system-sounds sowie im finder abgespielte sounds auf die interne SK routen, während iTunes die externe nutzt? Das wäre für's erste schon recht brauchbar als Kompromiss...

...achja, zusatz: ich weiss, dass iTunes das nicht kann, ich habe vergessen, hervorzuheben, dass ich nach Plugins dieser Art suche... wäre doch ein klasse Plugin: via ctrl + Mausklick gibt es im Menü die Option "Vorhören", der entsprechende Titel wird auf der Soundkarte meiner Wahl abgespielt. Das sollte doch machbar sein, oder?!? Wie wäre es, gibt es hier nicht findige Programmierer, die sowas machen können?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten