zwei Apple Watch und eSims

rew f fwd

rew f fwd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
29
Moin,

ich habe in meiner Watch App zur Zeit zwei Uhren gekoppelt. Wenn ich z.b auf meine Sport Watch Wechsel, wechselt nicht die eSim mit, bzw aktiviert sich die der Uhr nicht.
Erst wenn ich in der App auf Mobilfunk klicke aktiviert sich dann irgendwann die eSim auf der Uhr.
Das ist jetzt schon seit ca. 1 Jahr so.. selbst jetzt mit der neuen Watch das gleiche.. alle eSims sind Ordnungsgemäß aktiviert und funktionieren dann auch. Die Uhren kann ich Zurücksetzen wie ich will, ohne erfolg. Die eSim wurde auch schon gewechselt und von der Telekom überprüft.. alles Paletti

Kennt das jemand ?

Beste Grüße.. René
 
Ich glaub es ist eigentlich gar nicht vorgesehen, die Geräte der e-sim täglich zu wechseln...

Und ich wette, die Telekom verkauft dir mit freude eine zweite e-multisim...


Aber das Problem selbst kenne ich nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
naja, ich habe zwei Uhren und zwei eSims.. bez. 3 Uhren und drei eSims.. jede hat ihre eigene..
 
Ist bei mir auch so. Wenn du das iPhone ausschaltest und neu startest, klappt es jedenfalls. Auch klappt es meistens sofort, wenn du die Watch aus- und wieder anschaltest. Mit watchOS 7 war das bei mir jedenfalls nicht so. Da wurde automatisch gewechselt.
 
Danke für die info..
Ich habe dieses Problem mal dem Apple Support gemeldet. Mal sehen..
 
Erst wenn ich in der App auf Mobilfunk klicke aktiviert sich dann irgendwann die eSim auf der Uhr.

Was meinst Du denn mit "aktiviert"? Die Uhr macht das Mobilfunkmodul nur an wenn sie nicht mit einem WLAN und nicht mit deinem iPhone verbunden ist, um Strom zu sparen.
 
Zurück
Oben Unten