Zwei Apple TV (1. Gen.) mit einer Remote-App steuern?!

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.489
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

in meinem Wohnzimmer hängt ein Apple TV (1. Gen.) an meinem Fernseher/Stereoanlage und dieses kann ich auch wunderbar mit der Remote-App steuern. So weit, so gut. Nun habe ich in einem 2. Raum ein weiteres Apple-TV (auch 1. Gen.) installiert, und würde dieses nun gerne ebenfalls mittels Remote steuern. Sprich, ich würde in der App gerne auswählen, welches AppleTV gesteuert werden soll und dann dies auch tun können. Leider sehe ich aber in der App keine Möglichkeit, ein weiteres Apple TV hinzuzufügen, dort erscheint nur das Gerät, das auch bei mir im Wohnzimmer steht. Wenn ich in meinem Arbeitszimmer beim 2. Apple TV auf "Remote hinzufügen" gehe, dann klappt das nicht, weil das Feld ausgegraut ist. :(

Was mache ich falsch, bzw. wie bekomme ich beide Apple TVs durch die Remote-App gesteuert? Ach ja, beide ATVs haben unterschiedliche Namen... daran hatte ich schon gedacht.

Danke,
Thorsten
 
>Wenn ich in meinem Arbeitszimmer beim 2. Apple TV auf "Remote hinzufügen" gehe, dann klappt das nicht, weil das Feld ausgegraut ist.

Dieses Apple TV ist im gleichen Netzwerk präsent?
Remote App kann das normalerweise schon.

Kann es sein das in diesem Apple TV erst eine Remote-Verbindung entfernt werden muss oder Eingestellt ist
das keine weiteren Remotes zugelassen werden?
 
Fehler gefunden... er befand sich mal wieder VOR dem Bildschirm. :)

Ich hatte in der Remote-App schlichtweg den Punkt "Mediathek hinzufügen" übersehen. Nachdem ich den gefunden und angeklickt habe, erschien in der App ein vierstelliger Code und bei den Remote-Einstellungen des Apple TV war das entsprechende Feld nun nicht mehr ausgegraut sondern dort stand nun der Name meines iPhones. Angeklickt, vierstelligen Code eingegeben wie in der App dargestellt und es funktioniert.
 
>Ich hatte in der Remote-App schlichtweg den Punkt "Mediathek hinzufügen" übersehen.

:) Na dann.. GEHT DOCH! :)
 
Zurück
Oben Unten