Zwei Apple ID ?

mümpel

mümpel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Moin

ich bin im Besitz eines Macbook Pro und habe mir jetzt ein neues iphone 7 gekauft. Ich habe also schon eine Apple ID.
Die Frage ist, muß ich für das neue iphone 7 eine neue Apple ID erstellen oder kann ich die ID nutzen, die ich auch für das MBP verwende?

mümpel
 
Kannst auch oder besser gesagt, solltest auch die selbe ID benutzen.

Durch die Benutzung der selben ID auf dem Mac und iPhone werden Kontakte, Kalender, iCloud etc, auf beiden oder mehr Gerät synchron gehalten.
 
Danke - ich hatte irgendwo mal gelesen, das ginge nicht. Also besser nur mit einer ID arbeiten.
 
Ja, eine id ist deutlich besser.

Die meisten fragen zu dem thema beziehen sich übrigens darauf, versehentlich zusätzlich angelegte id's zu einer zusammenzufügen.
Das geht nicht und sorgt für zusätzliche probleme im handling.
 
Suppi .. Vielen Dank!
 
Jede Person sollte seine eigene AppleID haben.
So ist es offiziell vorgesehen.


Für einzelne geräte macht es eigentlich keinen Sinn.
 
Also ich habe eine ID für iCloud und Mail und eine ID für den Store.
 
Keine Ahnung. Ich hatte damals beim ersten iPhone 2008 meine E-Mail Adresse als Apple ID eingerichtet um im App Store einkaufen zu können. Später als ein MacBook dazu kam, habe ich beim ersten einrichten eine iCloud Adresse für Mails eingerichtet. Die war ja dann auch eine Apple ID.

Seit dem benutze ich die eigene Mailadresse als ID für den Store (da ja die bis dahin getätigten Käufe nur dort verfügbar sind und nicht übertragbar sind) und die iCloud Adresse halt für Mails und den ganzen Cloud Kram.

Könnte ich alle Käufe übertragen würde ich auch nur die iCloud nutzen.

Nutze ich ab jetzt nur die iCloud ID auch für den Store, habe ich bei App Updates und Syncs immer einen ID Konflikt.
 
Wenn man keine Familienfreigabe aktiviert hat, kann man durch eine eigene Apple ID für Mac App Store und iTunes Store die Einkäufe "teilen", also mehrere Personen nutzen diese ID. Für Cloud und Mail nutzt man dann eine weitere, eigene Apple ID.
 
das kann man alles machen, letzlich ergeben sich aber insbesondere mit neuen Clouddiensten immer irgendwelche Probleme, wenn mehrere Personen die gleiche ID verwenden.
 
Also ich mache 1000 Kreuze wenn Apple endlich das zusammenführen der IDs erlaubt.
 
Hat Steve Jobs zwar mal so angekündigt, wird aber nie umgesetzt werden...

Das verursacht ausschliesslich enorme Supportkosten.
Die nächste frage der kunden ist dann sofort: Wie soll man das wieder trennen, wenn jemand unberechtigterweise zwei ids zusammenlegt.

Als Reaktion auf die kritik haben sie es vor jahren so eingerichtet, dass man sich bei einigen sachen mit anderen AppleID anmelden kann.
 
Zurück
Oben Unten