zwei Apple-Id auf MacBook / GoodNotes

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
108
Hallo zusammen,

ich habe folgendes "Problem":
ich habe eine private Apple Id, welche ich auch auf meinem MBP nutze. Zusätzlich habe ich eine weitere AppleId von meiner Arbeit.
Jetzt würde ich gerne die Notizen von GoodNotes (Arbeit) mit meinen privaten Mac synchronisieren.
(Vorab der Hinweis: Es sind keine vertraulichen Notizen etc.)
Am einfachsten wäre, wenn ich beide AppleId auf meinem Mac einrichten könnte, aber ich befürchte das wird irgendwann zu Problemen führen.

Hat jemand eine Idee, wie man das am besten anstellen könnte?
 
Habe GN schon eine Weile nicht im aktiven Einsatz, daher nur eine Vermutung:

Lassen sich GN Notizen nicht mit anderen „Teilen“, zur gemeinsamen Arbeit daran?

wenn ich beide AppleId auf meinem Mac einrichten könnte, aber ich befürchte das wird irgendwann zu Problemen führen.
Das wird ziemlich sicher zu Problemen oder ungewolltem Verhalten führen. Am besten gar nicht weiter darüber nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ez-lif
Am einfachsten wäre, wenn ich beide AppleId auf meinem Mac einrichten könnte, aber ich befürchte das wird irgendwann zu Problemen führen.
Ich bin mir nicht sicher was Du genau meinst, aber Du kannst 2 bzw mehrere User mit jeweils einer AppleID am Mac einrichten.

Jetzt würde ich gerne die Notizen von GoodNotes (Arbeit) mit meinen privaten Mac synchronisieren.
Du kannst die Notizen zumindest teilen

1668234990946.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und ez-lif
Super! Danke euch :)
Das werde ich mal testen
 
Leider funktioniert das Teilen nicht.
Obwohl iCloud aktiviert ist kommt immer die Meldung:
"good notes dokument wurde nicht geteilt - error saving record"
 
Aber das von @picknicker1971 beschriebene Verfahren des Teilens ist doch eigentlich das im iOS / iPadOS-Kosmos übliche Verfahren um Inhalte zu teilen, oder? Will heißen, nicht nur für GN, ...

Von daher ist es seltsam, daß es mit GN nicht funktionieren soll? Funktioniert es denn bei/mit anderen Apps bei Dir? Z.B. wenn Du so eine "normale" Notiz teilst?
 
Zurück
Oben Unten