Benutzerdefinierte Suche

Zwei Anfängerfragen

  1. zwiebel79

    zwiebel79 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab zwei Fragen zum erstellen (m)einer Internetseite mit Adobe GoLive.
    Das Layout ist eigentlich fertig: www.zwiebelfarmer.de/layout.jpg

    Ich habs in Photoshop gebastelt, gesliced und die .psd dann einfach in GoLive reingezogen.
    Jetzt habe ich da ja quasi nur eine 'page' als Vorlage.

    Jetzt meine Fragen :D

    - Wie organisiere ich die Seite am besten, so dass sich der Inhalt später leicht aktualisieren / austauschen lässt?
    Vom Design her wären bestimmt inFrames am besten, oder?
    Muss ich für jede der Unterseiten einen extra Ordner erstellen und die Vorlage wieder da rein kopieren? Das kommt mir irgendwie überflüssig vor, da sich ja nur der Inhalt in dem großen Fenster ändern soll.

    - Am besten wäre es, wenn man die Inhalte einfach als .txt hochladen könnte. Geht das?
    Leider bekomme ich das mit diesen Style Sheets nicht auf die Reihe. Kennt da jemand ein gutes Tutorial? Oder ist das eh der flasche Dampfer??
     

    Anhänge:

    • Layout2.0.jpg
      Dateigröße:
      63,8 KB
      Aufrufe:
      117
    zwiebel79, 30.04.2005
  2. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Guck' Dir mal Golives "Komponenten" an.

    Oder Du arbeitest mit "Server Side Includes" so der Webserver das unterstützt (tun die meisten). Dann kannst Du die Seiten aber lokal, ohne Webserver, nicht testen.

    No.
     
    norbi, 30.04.2005
  3. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Schöne Grafik!
    SelfHTML ist die Beste Anleitung zu Html und CSS.

    Ich würde die Grafik als Hintergrundgrafik ins CSS stellen.
    Das mit den iFrames hängt ja davon ab was Du machen willst?
    Wenn Du nur den Inhalt immer ändern willst, eine gute Idee. Die Seite bleibt dann stehen, es ändert sich nur der iFrameinhalt.

    Das mit dem als .txt Datei wirst Du so einfach nur mit html nicht lösen können. Da wirste php und css brauchen um das halbwegs hinzu kriegen.
    php zum einlesen und css zur Ausgabe.
     
    ThaHammer, 01.05.2005
  4. zwiebel79

    zwiebel79 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Danke! ;)

    Jau, das is ne gute Idee! So werd ich es mal ausprobieren. Hab gestern erst gelesen, dass sowas überhaupt geht.
    Wenn ich die .psd aus Photoshop mit Alpha exportiere sollte es ja eigentlich gehen.

    Dazu hätte ich noch ne Verständnisfrage:
    Dieser Inframe ist im Prinzip nichts anderes als eine Internetseite in der Seite, oder?
     
    zwiebel79, 01.05.2005
  5. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Läuft dort genauso, ja der iFrame ist wie ne Seite in der Seite. Geht aber auch mit dem Layer /Div tag.
     
    ThaHammer, 01.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwei Anfängerfragen
  1. hightime-fan
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    783
    Der_Soso
    10.01.2013
  2. Nett-Man
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.979
    Louisoder
    25.06.2011
  3. maccoX
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.175
  4. w.m.
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.061
    oneOeight
    30.07.2009
  5. Mondmann
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.302
    Mondmann
    05.12.2008