Benutzerdefinierte Suche

Zwei Anfängerfragen Akku und Playlist

  1. faxefaxe

    faxefaxe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Servus, als Neuling hat man ja zwei blöde Fragen gut, oder? ;) Suche habe ich bemüht, aber keine abschließende Antwort gefunden.
    Falls jemand helfen will:

    1.) Wenn ich Wiedergabenlisten erstelle und dabei anklicke: Titel nach Zufall sortiert, sortiert er mir offenbar nur innerhalb der Alben nach Zufall. Ich hätte die Songs aber gerne echt gemixt. Geht das nicht?

    2.) Beim Akku habe ich den Verdacht, dass er nicht ganz so ergiebig ist. Grundsätzlich ist mir aber relativ wurscht, ob er nun 12 oder 8 Stunden hält. Mit der Zeit komme ich schon an eine Steckdose. Wenn er aber von Beginn an etwas unergiebiger ist, besteht dann die Gefahr, dass er sich schneller abnutzt wegen irgendeines Defekts (dann müsste ich mal genau testen, ob er wirklich kürzer hält) oder startet er nur von einer niedrigeren Ausgangsbasis? (falls Ihr versteht, was ich Laie meine...)

    Schönen Gruß und guten Rutsch, Faxe
     
    faxefaxe, 31.12.2004
  2. NyenVanTok

    NyenVanTokMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Zu 1)
    Eine echte Zufallswiedergabe ALLER Titel erhälst Du vermutlich, indem Du über die Übersicht gehst, dann z.B. Interpreten, Alle und los...

    Zu 2)
    Ich meine gelesen zu haben, dass die Akkus mit der Zeit ihre volle Leistungsfähigkeit entwickeln. Zu Anfang soll dies noch nicht so sein. Ich würd an Deiner stelle einfach mal nachschauen, wie lange er nun wirklich läuft? (Vollladen, laufen und liegen lassen und nachsehen wann er aus geht).

    Viele Grüße
    NyenVanTok
     
    NyenVanTok, 31.12.2004
  3. prince-eugen

    prince-eugen

    Hei faxe!
    zu 2: kein Problem, die angegebenen Zeiten stimmen in keinster Weise.
    Du musst den Akku halt richtig behandeln (am Anfang kalibrieren), wie das geht:
    Den iPod ganz aufladen, dann ganz leer werrden lassen (ohne zwischenladung), dann wieder ganz aufladen (aufladen jeweils ohne ihn dabei zu benutzen), dann Laden wanns dir passt.
    Wenn du unter 7 Stunden Betrieb kommst solltest du dir vielleicht sorgen machen, gilt aber OHNE hintergrundbeleuchtung, Equalizer ausgeschaltet und wenig Skipping.
    Zu 1 weiß ich lweider auch nichts, nutze random nicht.
    cheers the_prince
     
    prince-eugen, 31.12.2004
  4. faxefaxe

    faxefaxe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    vielen Dank Euch beiden. Hierbei ist mein Problem, dass dann auch die Klassiktitel mitreinrutschen, was dann im Mix doch ein wenig hart kommt...

    Schönen Gruß, Faxe
     
    faxefaxe, 31.12.2004
  5. NyenVanTok

    NyenVanTokMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    och, naja... :)

    Als Workaround könntest Du dir eine neue Playlist anlegen (oder die on-the-go Funktion verwenden) und nur in dieser die Zufallswiedergabe verwenden.

    Viele Grüße
    NyenVanTok
     
    NyenVanTok, 31.12.2004
  6. faxefaxe

    faxefaxe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    aber selbst bei angeklickter zufallswiedergabe mixt er nicht wirklich durch, sondern lässt die einzelnen alben komischerweise beisammen.

    Grüße, Faxe
     
    faxefaxe, 31.12.2004
  7. Tobi2000

    Tobi2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    also, ich bin nicht sicher ob du das meinst aber:
    wenn du direkt im hauptmenü auf "zufällige titel" (software 3.02) gehst, wird automatisch eine zufallsplaylist mit allen deinen liedern generiert, und beginnt sofort zu spielen. da werden alben gemischt, und auch innerhalb der alben.
    das meinst du doch oder?
     
    Tobi2000, 31.12.2004
  8. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Unter "Einstellungen" lässt sich auswählen ob die Zufallswiedergabe nach Alben erfolgen soll.
     
    Magicq99, 31.12.2004
  9. faxefaxe

    faxefaxe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    komischerweise mixt er dann manche playlists und in manchen lässt er die alben jeweils komplett ungemixt
     
    faxefaxe, 31.12.2004
  10. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Sicher? Auf dem iPod ist die Zufallswiedergabe global, d.h. wenn sie aktiviert ist gilt sie für alle Playlists eigentlich in gleicher Form.

    Du kannst aber eine Playlist auch in iTunes auf Random schalten, dann wird sie auch so gemixt auf den iPod übertragen.

    Kann es sein das Du manche Playlists in iTunes zufällig sortieren hast lassen und die Zufallsfunktion des iPod gar nicht aktiviert ist?
     
    Magicq99, 01.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwei Anfängerfragen Akku
  1. Nobody4711

    iPod Touch IPod touch 2. Generation und zwei Fragen

    Nobody4711, 24.02.2014, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.433
    trixi1979
    02.03.2014
  2. laurooon

    iPod Touch Anfängerfragen zum iPod Touch

    laurooon, 07.11.2011, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    571
    laurooon
    07.11.2011
  3. der Stefan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.107
    Ergebnis
    30.04.2011
  4. onebuyone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    382
    Jonny iPod
    25.07.2008
  5. erlbruch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    651
    HanSolo86
    19.05.2008
Benutzerdefinierte Suche