Zwei Airport Extreme? Brauche Hilfe

HighEnergy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
155
Reaktionspunkte
3
Folgendes: Ich habe einen DSL Anschluss mit Fritz!Box, welche ich für VoIP brauche im Flur. Nun möchte ich an die Fritz!Box, damit ich N-Geschwindigkeit habe, eine Airport Extreme anschließen, und das Fritz WLAN abschalten. Ich habe auch noch einen Drucker, der an die Airport soll, aber da ich ja keinen Drucker im Flur stehen haben möchte, ist meine Frage, ob ich eine zweite Airport Extreme kaufen sollte und die in den Druckerraum stellen soll.
Klappt es, dass die zwei Airport Extremes EIN Netzwerk bilden? Will also nicht zum Drucken das WLAN wechseln.
Vllt. hat jemand ne Idee ob das funzt. Danke !
 
wieso nimmst du den kein bluetooth / wlan drucker???
 
Für den Drucker reicht doch auch eine Airport Express.
Aber WLAN Drucker ist auch gut, habe so ein HP All in One Teil (echt richtig gut).

Aber mit zwei Airport Stationen sollte das auch gehen. Du sollte dann mit “WDS Netzwerk verbinden“ funtkionieren.
 
Danke für eure Antworten.
Ich habe einen FS-C5015N von Kyocera Mita und bin NICHT bereit, 500 Euro auszugeben für ein WLAN Modul, bei einem Drucker für 800 Euro, da ist mir ne AP Express lieber. DANKE !
 
Bedenke aber, dass AirPort Express (noch?) kein 802.11n unterstuetzt, das wolltest du ja.
 
Zurück
Oben Unten