Zwei AirPort Extreme Basisstationen + Drucker

cschirmbeck

cschirmbeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
978
Reaktionspunkte
0
Hallo,

im Moment hängt mein Drucker noch über USB an meiner AirPort Extreme Basisstation. Da diese aber an den DSL Anschluss gebunden ist, hatte ich mir überlegt auf einen WLAN Drucker (HP Deskjet 5850) umzusteigen. Ich besitze aber den Deskjet 5652, das ist genau der 5850, nur ohne WLAN-Fähigkeit. Da der 5850 ca. 230-250 Euro kosten würde, kam mir der Gedanke, es wäre sinnvoller, an Stelle des Druckers einfach eine zweite Basisstation dazu zu kaufen - denn diese wird auch noch taugen, wenn ich den Drucker wechsle und verstärkt sicherlich das Netzwerk. Und sooo viel Strom dürfte die ja auch nicht verbrauchen. :)

Nun aber die Frage: fügt sich eine zweite AirPort Extreme Basisstation von selbst nahtlos in das bestehende Netzwerk ein (à la AirPort Express), auch, wenn ich einen Drucker per USB an sie anschließe, obwohl sie nicht die "Hauptstation" ist? Oder wie funktioniert die Einrichtung?
Ich könnte natürlich auch auf AirPort Express warten, aber das dauert mir (noch) zu lange... ;)

Grüße und einen schönen Sonntag noch

Cyril
 
Hat wirklich niemand Erfahrungen mit zwei AirPort Extreme Basisstationen? Laut Apple müsste es ja problemlos funktionieren. Die Frage ist nur, ob auch der Drucker an der zweiten Station wahrgenommen wird...

Wozu würdet ihr mir denn raten? Zweite AirPort Extreme Base oder WLAN-Drucker (HP Deskjet 5850)? Letzteres wäre um ca. 80 Euro günstiger, da ich dafür meinen DeskJet 5652 verkaufen könnte.
 
Eigentlich sollte es kein Problem darstellen, da der Drucker via Rendezvouz-
Netzwerk zur Verfügung steht. Bei uns in der Agentur funktioniert es mit
einem HP LaserJet tadellos.
 
Original geschrieben von HAL9500
Eigentlich sollte es kein Problem darstellen, da der Drucker via Rendezvouz-
Netzwerk zur Verfügung steht. Bei uns in der Agentur funktioniert es mit
einem HP LaserJet tadellos.
 

Habt ihr auch mehrere Basisstationen? Denn mit einer hat es bei mir ja auch immer super geklappt...
 
Zurück
Oben Unten