zwei AirPort Express verbinden

tru64

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
8
Hallo Zusammen

Zwei AirPort Express über WLan verbinden:

- MAC OS X
- zwei neue AirPort Express 802.11n
- DLink DSL Router / WLan ausgeschaltet


Ich möchte zwei AirPort Express über WLan verbinden. Der eine soll Basis Station sein, und hängt im Ethernetz am DSL Router, und wird auch vom Dienstprogramm gesehen, und der andere an über WLAN an der Stereoanlage. Ich habe schon einige Versuche gemacht, und leider ohne Erfolg. Zur Konfiguration habe ich beide über Etnernet an den DLink Router gehängt, wo sie auch über das Dienstprogramm ersichtlich sind, und miteinander verbunden. Bei der Hauptstation habe ich im AirPort Dienstprogramm unter Drahtlos "Dratlose Clients zusallen" aktiviert. Sobald ich den einen AirPort Express wieder vom Netz nehme erscheint er nicht mehr im Dienstprogramm.

Interessant ist, dass zurzeit beide auf Grün sind., und sich trotzdem nicht finden.

Hat jemand eine Anleitung dafür?

Gruss Tru64
 
B

beagle

Die Basis, die per Kabel am Router hängt, richtest du so ein:





Die entfernte Station so:



Und schon funktionierts ;)
 

Anhänge

tru64

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
8
immernoch keinen Empfang

Danke Für Deine Unterstützung!
Ich habe es genau so gemacht, und habe immer noch keinen Zugang auf meinen entfernten AirPort Express....

Konfigriert habe ich beide am Ethernet, wo ich natürlich auch beide im Dienstprogramm sehe. Danach nachdem ich den externen vom Netz nehme und an die Steckdose bei meiner Stereoanlage einstecke habe ich keine Verbindung mehr.
 

tru64

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
8
Muss ist WDS einstellen oder nicht?
 

tru64

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
8
Die Konfiguration sieht genau so aus wie bei Dir.....
 

tru64

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
8
Hallo house

Hat lange gedauert, aber nun habe ich eine Verbindung zu meinem AirPort Express aufbauen können. Ich bin bei der Verbindung mit der Basis Station gescheitert. Das habe ich übersehen.

Trotzdem haben mir Deine Angaben weitergeholfen.

Danke Dir Gruss tru64
 
Oben