Zwei Airport Express, eine via Ethernet zum Modem - zweite WDS Erweiterung

RangerFox

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
283
Hallo,

ich möchte gerne mein Netzwerk erweitern,
derzeitig habe ich eine Airport Express Station, die ich mit dem Internet Modem via Ethernet verbunden habe.

Kann ich eine zweite Airport Express nehmen, die als WDS Bridge ins Netzwerk eingesetzt wird.

Ich habe aus verschiedenen Quellen gehört, das man ein WDS nur mit Apple-eigenen Komponenten reibungslos herstellen kann.

Nur bin ich mir nicht sicher ob die Airport Express als Basisstation eingesetzt werden kann oder ob ich es mit einer Extreme Basestation machen muss.

Oder kann man als Basis auch einen anderen Router nutzen, nur welcher kann WDS und ist kompatible zur Airport Express?

Freue mich über Eure Antworten.

Gruß
Leopold
 
Oben