Zwei Administrator Kontos

Du sprichst mir aus der Seele.
 
......
......
Ja, ich bin ein böser böser Rechtschreibfanatiker und ihr könnt mich jetzt wasweißichwas schimpfen … aber wenn ein erwachsener Mensch sowas abliefert, empfinde ich das schon als Geringschätzung des Gegenübers.

Du könntest Deinen letzten Satz durchaus mal überdenken und diesem eine ähnlich Aufmerksamkeit zuteil werden lassen, wie du es dem Satzbau gegenüber pflegst.
Auch wenn dieser bei Dir grammatikalisch korrekt erscheint, ist er bezüglich des Inhaltes doch womöglich mangelbehaftet. :noplan:

Unabhängig von der Intention des TS sei erwähnt, dass die Welt des menschlichen Daseins durchaus vielfältig sein kann.
Wer den Blick über den Tellerrand wagt -ausserhalb der gewohnten Normen -, wird oder kann fesstellen, dass viele Menschen diese Normen nicht erfüllen.
Manche könnten es, manche nicht.
Es gibt also womöglich Ignoranten. Vermutlich nicht wenige, man könnte hierzu noch einiges sagen...aber...pff

Genauso gibt es aber Legastheniker, milliardenfach Analphabeten, Rot-Grün Blindheit und und/oder ...Schlaganfall-Geschädigte, Autisten? ..usw.
Welchen Platz haben diese in ihrem Sein oder gar Würde bei deiner Argumentation?

Vielleicht hat der TS sich nicht viel Mühe gegeben, vielleicht aber gibt es eine Vielfalt von Gründen, die mit einer reinen Rechtschreib-Belehrung niemanden weiterbringen..

Wenn Du also mal irgendwo in der Kalahari hockst und gerade am verdursten bist, und plötzlich so ein kleinwüchsiger Buschmann Dir mit Klicklauten verklickern will
dass er Dich retten kann und wird, dann sei höflich, nörgle nicht an seiner Aussprache und nimm mit etwas Demut zur Kenntnis, dass er Dir in dieser Situation wohl weit weit überlegen ist.

Nur so als kleiner gleichnisartiger Denkanstoss. ;)

Ps. Wie du siehst bin ich durchaus ein aufmerksamer Freund der gewählten Ausdrucksweise, weil diese eine Chance (womöglich die Einzige), zur Verständigung ist.
Zeitgleich wird man in meinen Beiträgen womöglich Kommata-Fehler, willkürliche Gross/Klein-Schreibung etc. finden, die nach der herkömmlichen (je nach Jahrgang)
schulischen Interpretation gerade mal für eine wohlwollende 4- gereichen würden..:rolleyes:

Fazit: Wage den Blick über den Tellerrand.

Wohlwollende Grüsse
Erik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka
@Enrico1986

Ich empfehle für den Anfang eine gute Lektüre wie z. B. sowas.
.
Das Buch ist von 2012, passt das inhaltlich noch? Ich habe nur ältere Systeme und kann das darum nicht beurteilen... Ich würde aber ungern mit einem Win7 Handbuch in Win10 einsteigen müssen. Ein „Dummies“-Buch für Mojave gibt es aber auf englisch, wobei ich verstehen kann, wenn jemand neue Themen gerne in der Muttersprache erlernen möchte.
 
Zurück
Oben Unten