Zwei Accounts per Family "zusammenlegen"

H

HawkeyePierce

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.135
Reaktionspunkte
201
Hi,


viele viele User haben ja das Problem, dass sie irgendwann damals einen iTunes-Store-Account angelegt haben und dann später noch einen @me.com/@icloud.com dazu bekamen.

Nun sind meine Geräte unter dem Me-Account per iCloud synchronisiert, das soll auch so bleiben. Mit dem Me-Account bin ich auch im Apple-Store (also der "Hardware"-Store) registriert.

Mein iTunes- und Appstore-Account ist eine Mail-Adresse auf meiner eigenen Domain.

Warum kann ich diese nicht dem Family-Account (Me-Account) verbinden?

Fehlermeldung: Sie können ihren eigenen Account nicht zum Family-Account hinzufügen (o.ä.)

Versteht das jemand?

Grund: Die Apple-Store-App loggt mich automatisch mit dem @eigeneDomain-iTunes-Account ein, obwohl ich dort mit der @me.com-Adresse registriert bin.
Mit anderen Worten, man muss in den Einstellungen des iOS-Gerätes immer Wechseln.


Grüße, Michael
 
Zurück
Oben Unten